.. das dauert noch ein paar Wochen bevor die Samen Erntereif sind und dann werde ich diese weitergeben habe gar keinen Platz um weitere Pflanzen zu ziehen
..gerne ich verteile dann unter den Willigen die Samen und diese können dann Wettstreiten und so gibt es dann hoffentlich viele neue Baby Hippeastrum aulicum's von meiner Omas Lieblingspflanze villeicht mach ich ja dann doch mit
Meine Samenkapseln sind alle schrumpelig geworden und waren dann ganz weich. Ich musste sie abschneiden, drin war auch nichts. Und bei mir fallen ständig die Blätter und der Blütenschaft um (bei der verblühten), wie kriegt ihr die stabilisiert?
..meine stabilisiere ich mit hilfe eines mit Gummi ummantelten Basteldraht welcher wiederum am Fenster befestigt ist (s.Bild'um die Blütentriebe sitzt der Draht) auf diese Weise sind Sie fixiert und können nicht weg
Ich habe vor einiger Zeit von einem alten Ehepaar einen ganzen Schwung Zwiebeln geschenkt bekommen. Seitdem kultiviere ich sie durch und 2 Stück blühen grad. Die Blüte ist ziemlich schmal und glockenförmig. Jetzt hab ich schon bissel gegoogelt, Hippeastrum aulicum scheints nicht zu sein, obwohl es eine "alte DDR-Pflanze" ist. Ich tippe auf Hippeastrum miniatum - allerdings nur wegen Farbe und Form der Blüten. Könnt Ihr mir helfen?