Amaryllis blüht im August

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Amaryllis blüht im August

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 08:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Amaryllis blüht
Ich habe sie Anfang des Jahres geschenkt bekommen, als die überall verkauft wurden. Sie hatte zwei Blütenstiele mit je vier oder fünf Blüten. Ich hab sie nach der Blüte weiter gegossen, gedüngt und auf die Terrasse zwischen das andere Grünzeug gestellt. Und jetzt blüht das Teil nochmal. Bin mal gespannt, ob die dann im Herbst die Blätter normal einzieht und ob sie nächstes Frühjahr überhaupt wieder blüht.
Hatte jemand von Euch sowas schonmal?

Viele Grüße,

Nadine
PICT2603.JPG
PICT2603.JPG (304.42 KB)
PICT2603.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Amaryllis blüht im August

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 09:05 Uhr  ·  #2
Meine hat das auch gemacht, es scheint als ob ich sogar Samen bekomme.
Schau mal in den Amaryllis-Stammtisch, dort wurde das schon mehrfach besprochen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis blüht im August

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 10:00 Uhr  ·  #3
Danke, Elfensusi, vielleicht kann einer der Moderatoren meinen Thread dann schließen? (Ich hab tatsächlich vergessen in der Suche zu gucken, Entschuldigung )

Viele Grüße,

Nadine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.