Am 8. März ist - Internationaler Frauentag - Garten & Pflanzen News - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenGarten & Pflanzen News
Gardify – smarter Gärtnern

Am 8. März ist - Internationaler Frauentag

Die aktuelle Tageszeitung und der Ratgeber aus der Garten- und Pflanzenwelt ...
Worum geht es hier: Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Feb, 2008 22:03
Norbert hat geschrieben:
Waldwoelfchen hat geschrieben:Nö - in einer funktionierenden Partnerschaft teilt man sich die Aufgaben doch eh irgendwie sinnvoll, ...

So z.B.:
- Der eine leidet, der andere jammert.

- Der eine arbeitet, der andere wird müde.

- Der eine hat Hunger, der andere kocht.

usw

Das ist übrigens alles geschlechtsneutral! :-#= :-#= :-#=

Aber im Ernst, ich brauch die ganzen *****-Tage auch nicht. Die nehmen doch überhand und dann nimmt sie sowieso keiner mehr ernst.
Eine Partnerschaft ist entweder so robust, dass sie auch mal Nachlässigkeiten oder "Undank" aushält (man muss ja nicht alles klaglos hinnehmen), oder sie kann nicht funktionieren. Da helfen dann auch von wem auch immer verordnete Gedenktage nichts.

Norbert

Klasse :-#= :-#= :-#=
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSa 08 Mär, 2008 21:14
Herzlichen Glückwunsch allen anwesenden Frauen zu ihrem heutigen Ehrentag =D> =D> =D>

vlG Lapismuc \:D/
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSa 08 Mär, 2008 21:20
Klasse, aussgerechnet ein Mann muss uns Frauen daran erinnern! :-#= :-#= :-#= ](*,)
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragSa 08 Mär, 2008 21:26
Naja, einer muß es doch tun :-#= :-#= :-#= (von den Pflanzen ablenken)

vlG Lapismuc :-#=
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSa 08 Mär, 2008 21:28
Du bist ja sooooo lieb! :-#:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSa 07 Mär, 2009 12:46
ein paar fakten zur situation der frauen in deutschland, anlässlich des morgigen frauentages (global gesehen muss noch viel mehr auf die barrikaden gegangen werden, um die situation der frauen dort zu verbessern)

90 jahre frauenwahlrecht bei uns. (dagegen stehen erst 20jahre frauenwahlrecht im kanton appenzell & das auch nur aufgrund eines gerichtsurteils & gegen den willen der männer!. oder noch neuer, 4 jahre frauenwahlrecht in namibia)

ohne erlaubnis des mannes berufstätig sein ----> seit 1958. bis dahin durften verbeamtete frauen (lehrerinnen z.b.) auch nicht heiraten. wenn doch, mussten sie aus dem beruf aussteigen.

frauen liegen mit ihrer bezahlung immer noch um 23% hinter den männern zurück. die prophezeite altersarmut ist vorwiegend weiblich, vor allem deshalb, weil frauen durch die zeit der kindererziehung so gut wie keine, oder nur geringe rentenansprüche erwerben.

& das alles wurde uns nicht geschenkt. ein paar mutige frauen haben hart dafür gekämpft & nicht wenige haben mit ihrem leben dafür bezahlt.

schönen gruß, stella
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
BeitragSa 07 Mär, 2009 14:46
Solange es noch so ist wie es stella_riamedia beschreibt:

" frauen liegen mit ihrer bezahlung immer noch um 23% hinter den männern zurück
die prophezeite altersarmut ist vorwiegend weiblich, vor allem deshalb, weil frauen durch die zeit der kindererziehung so gut wie keine, oder nur geringe rentenansprüche erwerben. "

Ist der Frauentag eine reine Beschwichtigungsgeste.

Es ist zu hoffen das eine wirkliche Gleichberechtigung in nicht allzu ferner Zukunft tatsächlich erreicht wird.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 08 Mär, 2009 8:41
da dieser tag nicht von der blumen-,süssigkeiten- oder schmuckindustrie ausgeschlachtet wird, sondern tatsächlich noch von frauen & frauenorganisationen gefeiert & bedacht wird, kann man sagen, er hat weitgehend seinen ursprünglichen charakter behalten (im gegensatz zum muttertag), nämlich den politischen.

zum einen soll an diesem tag unsrer kämpferischen weilblichen altvorderen gedacht werden (deren erfolge für uns dürfen ruhig gefeiert werden), & zum anderen nach wie vor exixtente missstände angeprangert werden, u.a. die ungleiche bezahlung (journalistin 22% weniger, gebäudereinigerin sogar 26% weniger).

bei 17% eu-durchschnittliegen wir mit unsren 23% bei den schlusslichtern. mit an die 70% ist der frauenanteil im niedriglohnsektorbesonders hoch (deshalb muss bei uns auch endlich ein mindestlohn eingeführt werden).

was mich persönlich sehr freut ----> deutschland ist fussballweltmeisterin!
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragSo 08 Mär, 2009 8:57
Stella, du sprichst mir aus der Seele, das ärgert mich schon ewig.
Die Mädels die Meister wurden, könnte ich heute noch umarmen
:mrgreen:

Ich wusste bis vor ein paar Jahre gar nicht das es einen Weltfrauentag gibt :oops:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragSo 08 Mär, 2009 10:58
Weltfrauentag ist ok, Dazu hat stella_riamedia ja schon das wichtigste geschrieben.
Diesen doofen Brüthennen-Putzfrau-Tag im Mai brauche ich nicht.
Mein Sohn soll mich an 360 Tagen im Jahr lieben und als Mutter ehren,
an den restlichen Tagen kann er ruhig stinkesauer auf mich sein.
Und er sieht das genauso.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragSo 08 Mär, 2009 21:09
lilamamamora hat geschrieben:Weltfrauentag ist ok, Dazu hat stella_riamedia ja schon das wichtigste geschrieben.
Diesen doofen Brüthennen-Putzfrau-Tag im Mai brauche ich nicht.
Mein Sohn soll mich an 360 Tagen im Jahr lieben und als Mutter ehren,
an den restlichen Tagen kann er ruhig stinkesauer auf mich sein.
Und er sieht das genauso.

=D> =D> =D> =D>

Lieben Gruß
Loony (die Zuhause den Muttertag abgeschafft hat :mrgreen: )
Azubi
Azubi
BeitragSa 28 Mär, 2009 12:08
Altes Thema mal ausgrab... :mrgreen:

Also den Tag finde ich schon wichtig. Aber das soll kein zweiter Valentins- oder Muttertag sein. Das soll ein Tag sein, an dem man vielleicht mal nachdenkt. Sich einmal mit dem Thema an sich beschäftigt. Blumen und Co sind da eher kontraproduktiv...

Wenn ich solche Threads lese, bin ich froh, wie mein Leben hier verläuft. Ich habe einen Partner, "der mir nicht im Haushalt hilft", sondern einen, der den Haushalt selbstverständlich mit mir teilt. Da ich sowieso nicht so den Löffel dafür habe, haben wir das mit der Zeit irgendwie aufgeteilt, wie es sich ergeben hat (oder sagen wir, wozu ich mich aufraffen kann :mrgreen: ). So macht er komplett die Küche, weil das echt nix für mich ist... aber ich kaufe ihm da demächst mal einen Geschirrspüler, weil er das auch nicht sooo gerne macht :mrgreen:
Das Kochen ist insoferne aufgeteilt, als dass wir irgendwann beschlossen haben, dass wir dafür abwechselnd verantwortlich sind. Das sorgt auch für etwas Abwechslung (irgendwie hat ja jeder so seinen "Kochstil") und es ist schön, wenn man nach der Arbeit, mal nur die Beine hochlegt und auf das Essen wartet... 8)

Einen Mann, der von seiner Mama zu mir zieht, weil er keine 2 Wochen alleine überleben würde, dass geht einfach nicht... :mrgreen:

Es muss sowieso jeder selber wissen, aber wenn ich mir manche Paare ansehe, die zusammenleben wie vor 30 Jahren... nein danke.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragMo 08 Mär, 2010 17:56
Lapismuc hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen anwesenden Frauen zu ihrem heutigen Ehrentag =D> =D> =D>

vlG Lapismuc \:D/

Das gleiche gilt natürlich auch für 2010 :-#=
vlG Lapismuc :lol:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragMo 08 Mär, 2010 18:13
Frauentag ist doch toll.Endlich so viele Pflanzen kaufen und keiner meckert :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 19
BeitragFRAUENTAGMo 08 Mär, 2010 20:34
Allen Frauen einen schönen Frauentags-Abend 2010!

Mit Blumen kann ich in diesem Jahr noch nicht dienen, bei uns im Harz ist alles weiß.
Die Huskies im Schnee sind aber auch hübsch, oder?

hoppi
Bilder über Am 8. März ist - Internationaler Frauentag von Mo 08 Mär, 2010 20:34 Uhr
Vignettiert.jpg
VorherigeNächste

Zurück zu Garten & Pflanzen News

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Am 8. März ist Internationaler Frauentag von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

2358

Di 13 Feb, 2007 13:55

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

ARBEITSKALENDER FÜR MÄRZ von pflanzenfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

5752

Do 22 Mär, 2007 17:20

von Koralle Neuester Beitrag

Veranstaltungstipps für den 25. März bis 1. Mai von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2994

Di 26 Apr, 2011 7:21

von Green Verein Neuester Beitrag

Was blüht bei Euch im März? von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 87 Antworten

1 ... 4, 5, 6

87

16288

So 01 Jun, 2008 12:18

von Rentner Neuester Beitrag

28.März 2010 Pflanzentauschbörse von Pflanzenboy, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 10 Antworten

10

3044

Fr 26 Mär, 2010 19:51

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Wespen im Zimmer - und das im März???? von yvowag, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

4779

Mi 14 Apr, 2010 18:46

von Moloc Neuester Beitrag

Gartentipps von Januar bis März von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2778

Sa 01 Jan, 2011 9:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Veranstaltungstipps für den 11., 12. und 13. März 2011 von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1115

Mi 09 Mär, 2011 9:02

Veranstaltungstipps vom 21. bis 27 März 2011 von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1066

Mo 21 Mär, 2011 8:33

Tauschabend im Chat, 09. März von Das Chatmod-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1276

Sa 09 Mär, 2013 21:59

von Lapismuc Neuester Beitrag