Alternativen für Teichfolienkleber gesucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1327
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Alternativen für Teichfolienkleber gesucht

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

da ich gerade beim Teichbau bin, suche ich Alternativen für Teichfloienkleber. Ich möchte Teichfolie am Teichbecken befstigen, da ein bachlauf in diesen münden soll. Empfehlt ihr dafür spezillen Kleber zu nehmen oder gibt es auch andere?Das wäre praktisch, da ich noch eine Menge anderer Kleber in der Werkstatt habe.

Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alternativen für Teichfolienkleber gesucht

 · 
Gepostet: 12.05.2011 - 15:20 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich nehme für solche Sachen entweder Aquariumsilikon oder Teichfolienkleber weil alles andere meiner Erfahrung nach nicht auf Dauer im Wasser dicht bleibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.