alternative Gewächshäuser

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 19:25 Uhr  ·  #3361
Hallo,

sag mal sind das normale Glühbirnenfassungen die du da reingesteckt hast?

Gruß Sunnii
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 19:26 Uhr  ·  #3362
falscher Thread


Beeindruckende Konstruktion. Ich verstehe ja nichts von Beleuchtung, aber ich dachte immer, daß man Mindestabstände haben muß. 20, 30, 40cm, oder so was. Aber da die heutigen Energiesparlampen kaum noch Wärme abgeben, ist das vielleicht auch gar nicht mehr wichtig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 19:32 Uhr  ·  #3363
also so falsch ist der Thread ja nicht..

also die Fassungen hab ich aus der Ikea. Die kann man dort einzeln Kaufen, der Vorteil sind schon fertig mit dem Kabel. Eigentlich sind das Hängeleuchten. Hehe

Ich würde gerne den abstand einhalten, leider wohne ich in einer Mietwohnung wo ich keinen Platz habe. Diese Konstruktion würde sogar unters Bett passen.

Temperatur bei eingeschaltetem Licht,, Konstant 30 grad ( den Habaneros gefällst )
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 19:45 Uhr  ·  #3364
Wir haben irgendwo einen Beleuchtungsthread

Ich habe meine Kellerpflanzen auch unter Ikealampen stehen. 11 Watt stinknormale Energiesparlampen. Funzt gut.

Schmeiß mal die Suchfunktion an und schreib besser da weiter. Hier werden mehr die Boxen ohne Beleuchtung besprochen
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 19:46 Uhr  ·  #3365
ok werde ich machen..

wahr so stolz auf meine Konstruktion das ich den falschen Thread erwischt habe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 21:32 Uhr  ·  #3366
Mein Mann liebt Salat vom Lieferservice. Den gönn ich ihm gerne, da ich die Salatschale zum Sähen nehme. Unten ist sie aus so feinem Styropor und hat einen klaren Plastikdeckel.
Ihm schmeckts und ich hab ein prima Anzuchthäuschen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 11:38 Uhr  ·  #3367
Also das würde ich ja als ein richtiges Schnäppchen bezeichnen...
Wo hast du das GWH her?

LG Stvn
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 11:49 Uhr  ·  #3368
Stvn: Wen meinst du???
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:14 Uhr  ·  #3369
Hatte nicht gesehen das schon eine Seite weiter auch geschrieben wurde...
Meine Frage war an greenwoolf gerichtet sorry für die nicht ganz so klare Anrede nächstemal schreib ich ein @ davor

LG Stvn
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:54 Uhr  ·  #3370
das GWH ist aus dem Tommy Baumarkt. Es hat die gleichen auch im Obi aber für 3,99 glaub ich. Ich denke das die Beleuchtung selbsterklärend ist ( bin ja Elektriker ) falls aber fragen auftauchen, würde ich die Natürlich beantworten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 17:32 Uhr  ·  #3371
ich hab mir mal gedacht das hier wieder hoch zu schieben. da ja alle wieder mit dem aussehen beginnen und jeder eine billige alternative sucht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 20:42 Uhr  ·  #3372
Clear-Box größe S 20Liter für 3,10€ + Deckel 1,25€ vom Bauhaus
es gibt sie in verschiedenen Größen
sind am Boden 22cm x 32cm und nach oben 29cm x 38cm hoch sind sie 28cm die gehen super auf meine Fensterbänke

bei ikea habe ich die Gefunden http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972
_________________
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: alternative Gewächshäuser

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 12:55 Uhr  ·  #3373
ich finde diese ferrero-döschen auch echt super ^^

habe darin schon viele samen angezüchtet und benutze sie auch für andere sachen.

z.b. bringe ich die neu geschlüpften babys meiner Florida-Flusskrebse darin unter, da die schälchen frei an der oberfläche des aquariums schwimmen, haben die kleinen die richtige wassertemperatur und genug licht und sind trotzdem vor den "fressattacken" ihrer eltern geschütz.

also kurzum: ich find die klasse ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.