Alter Teich-Garten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 18:15 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

nachdem ich euch mein neuestes Projekt vorgestellt habe hier mein alter Teich, der dieses Jahr ins 9te Jahr geht.

Bilder sind vom Sommer 2010, natürlich wurde auch da wieder ein bisschen was geändert, neue Buchten angelegt und neue Pflanzen angeschafft.
Viel Spaß bei`m Betrachten!







---






























Gefüllter Mohn




Gerettete Lilien vom Komposthaufen (aus einer Ortsansässigen Gärtnerei) vor 5 Jahren.














Landeanflug..hmm wo ist die Blüte?


Da vielleicht?...


Gefunden!!




Rittersporn & Co


Bartnelke




noch eine Bartnelke













Ich hoffe ihr habt Euch nicht gelangweilt.

Grüße,
Daniel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 18:22 Uhr  ·  #2
Auch hier sehe ich nix...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 11:37 Uhr  ·  #3
Wow, ist echt super schön geworden. herzlichen Glückwunsch dazu, da wird man ja neidisch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 18:21 Uhr  ·  #4
Wird Zeit für ein paar aktuelle Bilder...oder was meint Ihr?

Viel Spaß beim Betrachten!







Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 18:30 Uhr  ·  #5
..noch ein paar, bzw der Rest:









lG,
Daniel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 18:47 Uhr  ·  #6
Das ist wirklich schön geworden.

Ich hoffe ihr habt auch endlich wieder gutes Wetter, wie wir hier: Es regnet!

Der Boden sieht nämlich auch ganz schön ausgetrocknet aus...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 18:54 Uhr  ·  #7
Hi Andrea,

Franken lässt das Regenwetter die ganze Zeit aus! Ich kann mich nicht an den letzten richtigen Regen erinnern. Landregen hatten wir das ganze Jahr noch nicht!
Hier kann ich bald Kakteen auspflanzen....wenn ich nicht hin und wieder gießen würde, wäre schon einiges an den Stauden tot!

lG,
Daniel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 09:04 Uhr  ·  #8
wow, das ist wirklich ein schöner Garten. Und verrückt, was für eine Wirkung so ne "olle Wurzel" hat - wirkt sofort ganz urig, echt toll!

Hier regnet's jetzt auch ENDLICH mal am Stück ein bißchen. Vielleicht bricht der Fluch bei euch auch demnächst...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 09:20 Uhr  ·  #9
Daniel, wie Du den Teich angelegt hast, gefällt mir auch sehr gut.

Vor allem ringsrum, der kleine Steingarten, klasse!

VG
rose45
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 17:52 Uhr  ·  #10
Danke euch!

Seit heute Morgen regnets hier auch, endlich!

Werde die Tage mal Bilder des neuen Teiches einstellen, welchen ich 2010 angelegt habe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 03.06.2011 - 10:48 Uhr  ·  #11
der garten ist ja sehr schön udn der teich gefällt mir richtig gut. hab letztes wochenende erst auch 2 angelegt, die durch einen bachlauf verbunden werden. wie tief ist denn deiner? ist der mit folie angelegt? du hast sehr flach abfallendes ufer, richtig?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 04.06.2011 - 10:13 Uhr  ·  #12
Wow ... sieht richtig verwunschen aus.

Wieviel Laub fällt denn in deinen Teichanlage? Denn der wird doch ordentlich beschattet, wenn ich das so sehe.

Was den Regen angeht ... jaha, da war doch was vor ein paar Tagen. Sogar ganz anständige Mengen. Aber es trocknet auch alles so schnell weg.
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 04.06.2011 - 10:29 Uhr  ·  #13
Hallo Daniel,
wußte ich doch das mir die Bilder bekannt vorkommen
Ich finde deinen Teich wunderschön, ebenso deine Gartengestaltung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 19:35 Uhr  ·  #14
Das ist aber schön dich hier zu sehen Elke!
Willkommen!
Und danke für eure Kommentare!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Alter Teich-Garten

 · 
Gepostet: 24.06.2011 - 08:21 Uhr  ·  #15
Zeit für ein Update in der grünen Hölle!






























Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.