Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Aloe Vera - Wichtige Fragen

Di 16 Jun, 2009 20:50



Hallo,

habe vor einiger Zeit noch eine sehr schön gewachsene Aloe Vera gehabt. Wollte ihr etwas gutes tun und sie das erste mal an die Sonne stellen. Leider hab ich sie auf dem Südbalkon dann "vergessen" #-o und sie ist mir eingegangen. :cry:

Ich hab dann vor Wochen die Aloe aus Frust ganz unten am Stamm abgeschnitten, so dass ich die braun und matschig gewordenen Blätter nicht mehr sehen muss. :erschreckenx:

Heute habe ich mir gedacht, den Topf in dem sich die Überreste meiner Aloe befanden, kann ich auch für etwas anderes nutzen und hab die "Aloe" ausgegeraben und siehe da....die Aloe treibt wieder neu aus. *freu* Nur wieviel neue kommen denn da? :shock: Werden die anderen grünen Auswüchse Wurzeln oder ist das alles "Nachwuchs"?

Habe die Wurzel mit Anhang natürlich wieder eingepflanzt. Davor habe ich aber noch den hässlichen Stummel der noch aus der Erde ragte vollens abgeschnitten (sah unschön aus) und die Wurzel ganz eingegraben (hoffe das war ok so?!?).

Erst danach habe ich gesehen, dass an dem abgeschnitten Stummel auch etwas gewachsen ist. Kann ich vielleicht noch eine Aloe erwarten? Was muss ich mit diesem Stück machen?

LG

Bilder
Aloe 002.jpg
Aloe 004.jpg
Aloe 003.jpg

Di 16 Jun, 2009 22:52

Hallo Natucki,

für mich sieht das stark nach einem Kindel aus :-k
Ich würde das Stück in der Erde lassen und abwarten......ich denke das sieht ganz gut aus für dich:wink:
Den Kindel mit Stamm würde ich etwas aus der Erde ragen lassen... :wink:
Antwort erstellen