Alocasia wentii pickelt am Stamm

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:06 Uhr  ·  #1
Nachdem mir meine andere Alocasia am Stamm weg gefault ist, hatte ich bei der auch etwas Bedenken und habe mal alles Vertrocknete abgezupft. Was sind das für "Pickel"? Neuaustriebe?

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:20 Uhr  ·  #2
jep
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:22 Uhr  ·  #3
Wie jetzt echt? Ich dachte die machen Kindel oder sowas!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:24 Uhr  ·  #4
dachte ich eigentlich auch

aber für Blüten sind es doch zu viele "Knubbel" - oder ?
ich kenn die Dinger nur mit max 3 Blütenstielen aber nicht mit so vielen


sind Blütenstiele nicht auch Neuaustriebe?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:28 Uhr  ·  #5
Du Keks

Ich habe zwar schon eine wentii mit 2 "Köpfen" gesehen, aber so viele Austriebe hatte die def nicht

Blütenstiele sehen wieder anders aus "Herr Fachmann"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 25.03.2010 - 21:30 Uhr  ·  #6
ok dann sind es Blüten-Neuaustriebe

auf jeden Fall habe ich so etwas (ziemlich weit unten am "Stamm" ) noch nicht gesehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 14:39 Uhr  ·  #7
Ich dokumentiere das mal im Blog, wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte melden. Könnten das vielleicht Wurzeln werden?

Auf alle Fälle wächst da was

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 19:06 Uhr  ·  #8
Hallo Mel

es gibt nur zwei möglichkeiten, entweder Triebe, dann müsstest du Blattansätze sehen, oder es gibt soetwas wie "Luftwurzeln". die wachsen nach unten und gehen dann in die erde. Auf dem letzten bild kann man dies gut sehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alocasia wentii pickelt am Stamm

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 18:08 Uhr  ·  #9
Hochkram...also bei der wentii sind die einfach eingetrocknet. Da ist gar nichts passiert, aber schaut mal was bei meinem Alocasia macrorrhiza Stummel los ist



Das war mit Mrs Gammelby los:

forum/weblog_entry.php?e=6258

Bin mal gespannt, was das wird. Das kommt aus allen Punkten vom Stummel Einige Kindel sind auch in Sicht...tot ist sie nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.