ALOCASIA

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 35581 Wetzlar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

ALOCASIA

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben......ich habe mir eine Alocasia gekauft, die ein noch geschlossenes Blatt hatte. Dieses Blatt ging auf, wurde aber langsam braun, so dass ich es abschneiden mußte. Die Planze stand an einem Ostfenster, jetzt hat sie ihren Platz am Nordfenster. Trotz Umstellung der Fensters tut sich gar nix , keine neuen Blätter Wer weiß Rat
Lg Ingrid
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: ALOCASIA

 · 
Gepostet: 18.05.2006 - 20:07 Uhr  ·  #2
Hallo,
gefällt ihr irgendwas nicht? Ich glaube, die brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit und nicht in die Nähe der Heizung stellen. Ansonsten: wie siehts mit Düngung aus? Ich selbst habe aber keine Erfahrungen mit dieser Pflanze. Vielleicht konnte Dir das trotzdem etwas helfen.

Liebe Grüße
olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.