Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier:
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo, ich habe eine alocasia caldora die ich als Schattengewächs bekommen hab. Sie steht jetzt auch mehr oder weniger im Schatten nur was bei der Pflanze auffällig ist dass sie über die Blätter das Wasser abgibt. also der Fußboden ist voll mit Wassertropfen. Habe auch schon weniger gegossen oder einmal ausgesetzt aber sie sondert weiter Wasser über die Blätter ab.Ahnliches Problem habe ich auch bei einem musa bananarama. Woran liegt das?
Das ist ja sehr seltsam! Da scheint etwas mit den Spaltöffnungen nicht zu stimmen.
Normalerweise wird das Wasser als Dampf abgegeben.
Ich weiß nicht, ob es einen Schädling gibt, der soetwas anrichtet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Beachte auch zum Thema Alocasia calidora sondert Wasser über die Blätter ab - Pflanzen & Botanik - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Alocasia calidora sondert Wasser über die Blätter ab dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der blaetter im Preisvergleich noch billiger anbietet.