Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Alocasia blüht bald :)

Mo 07 Jul, 2008 20:57



Hallo

Nachdem meine Alocasia fast vollständig verbrannt ist, bekommt sie nun eine Blüte. Ich bin echt gespannt, wie lange es noch dauert, und wie sie in Echt aussieht, ob sie duftet usw :)

Hier die Pflanze :




und hier der Anfang der Blüte :




Wenn die Blüte ganz aufgegangen ist, stelle ich weitere Bidler ein.

Liebe Grüße Catherine

Mo 07 Jul, 2008 21:45

Hallo Catherine,

habs vorhin schon im Chat gesehen, die Alocasia hat sich aber gut erholt =D> =D> , und dann noch eine Blüte... Die Pflanze scheint sich bei Dir mit Blumen für die Pflege zu bedanken!!! :-#: Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Pflanze.

Poste mal ein Bild rein, wenn sie richtig blüht, bin gespannt!!

Di 08 Jul, 2008 6:58

Hallo

ja, sie hatte vorher 6 Blätter leider sind 3 vollständig verbrannt, da wir das Fenster von außen mit Folie bedeckt hatten, da wir unser Haus gemacht bekommen. Und dann hat jemand 1 Woche die Folie nicht abgezogen.m Danach war es so heiß, dass 1 Palme ganz schön gelitten hatte und halt diese Pflanze.

Werde sicherlich von der Blüte Bilder machen. Ich bin auch total erstaunt gewesen, als ich es vorhin entdeckt hatte. Wusste nicht einmal, dass sie blühen können... :)
Antwort erstellen