Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 13:55 Uhr  ·  #1
Egal ob legal oder illegal! Unser Forum möchte nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden!

Wir sind hier eine große Gemeinschaft und haben auch Minderjährige unter uns. Es ist schlimm genug, wenn man die Themen einfach über google findet. Viele Pflanzen können in falschen Händen "mißbraucht" werden....wir bitten um Verständnis, dass wir dafür keine Anleitungen geben!

Vielleicht erscheint einigen das zu hart, aber wir haben hier eine Verantwortung und sowas gehört nicht in unser Forum!

Fällt euch sowas auf sofort melden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:48 Uhr  ·  #2
Sehr gute Idee Mel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:50 Uhr  ·  #3
das ist ja kein Drogenforum hier !!

Gruß Matze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Pupser

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:51 Uhr  ·  #4
hallo pupser!
dieses forum ist entgegen deiner ansicht wirklich ein erstklassiges forum, wo man zu fast allen fragen recht schnell kompetente hilfe finden kann!
darüber hinaus ist es auch eine wunderbare gemeinschaft von gleichgesinnten, mit denen man auch über alle möglichen themen herzhaft lachen kann!
doch wenn einzele user meinen, sie müssten hier ein ganz spezielles thema eröffnen, und dann dementsprechend unsere meinung dazu zu hören bekommen, mussman sich nicht wundern und dieses forum schlecht reden!
das wirft ein tolles licht auf dich zurück und damit bestätigst du nur unsere harte haltung zu sämtlichen drogenthemen hier im forum!
nein danke, sowas ist hier unerwünscht!
zumal ich nicht glaube, dass von den lieben mitgliedern hier überhaupt jemand ne ahnung davon hätte, welche sorte du da überhaupt hast! is doch auch völlig egal, denn laut deiner äusserung findest du ja diese hässliche pflanze soooooo schön, da dürfte es doch völlig egal sein, welcher strain das ist, da du ja garantiert nie an den konsum gedacht hast!
für wie blöd hältst du uns, tu uns einfach den gefallen und verschwinde in die entsprechenden rauschforen und lass uns mit dem mist in ruhe!
dies ist mal wieder meine ganz persönliche meinung!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:52 Uhr  ·  #5
Ich glaube es ist schwierig zu entscheiden, wann fangen die Pflanzen an "Drogen" zu werden..Beispiel Datura

Ich hoffe aber, ihr seid damit einverstanden, lieber einmal mehr zu löschen als zu wenig?

@belascoh
Ich denke das ist geklärt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:56 Uhr  ·  #6
100 % Mel.
Wir haben die Verantwortung für die Jungen Leute - wir sollten absolut auf Nr sicher gehen.
Und ich will auch nicht, dass Frank Ärger bekommt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:56 Uhr  ·  #7
Ja das ist nicht leicht, aber besser einmal zu viel als zu wenig löschen. Ich denk da müsst ihr euch auch bissl auf euer Gefühl verlassen, bei solchen Beiträgen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 14:59 Uhr  ·  #8
Das ist eine Superidee........ich bin letzhin auch über sowas gestolpert und fand die Löschung sehr gut .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 15:07 Uhr  ·  #9
Hi ^^
Ich finde, wenn man sich ganz von den Rauschpflanzen hier im Forum distanzieren will, dann sollte man auch einen älteren Infobeitrag von Frank löschen.
Findet man auch über die Suche.
Denn da stehen einige Sorten und ihre Wirkung drin beschrieben.
So erhält man immerhin schon die Infos, welche Pflanzen als psychoaktiv gelten und kann dann danach weitersuchen.

Außerdem haben viele Leute solche Pflanzen auch im Garten stehen, oder man findet sie im Wald.
Zutun hat eigentlich jeder damit, nur über die Wirkung weiß kaum einer was.
Aber besser Finger weg davon, das kann gehörig nach hinten losgehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 15:09 Uhr  ·  #10
Kannst du mir mal den Link per Pm schicken
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:09 Uhr  ·  #11
@kite1988: Auf google findet man da ja hunderte Seiten, ich glaube kaum, dass die erste gerade green-24 sein würde

Und mal ganz im Ernst, fast jede Pflanze enthält irgendwelche Stoffe, die man irgendwie verwenden kann, um sich zuzudröhnen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:24 Uhr  ·  #12
Das stimmt, aber wir müssen ja nicht die sein, die jemanden erst auf die Idee bringen

Wenn andere das machen, schlimm genug
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:26 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von FrankO
@kite1988: Auf google findet man da ja hunderte Seiten, ich glaube kaum, dass die erste gerade green-24 sein würde

Und mal ganz im Ernst, fast jede Pflanze enthält irgendwelche Stoffe, die man irgendwie verwenden kann, um sich zuzudröhnen.


Das mit dem Infobeitrag sage ich ja nur, weil wenn man sich hier schon komplett davon distanzieren will, dann sollte man auch nichts in diese Richtung hier einbringen.
Sodass jemand, der sich über sowas informieren will, hier erst garnichts findet.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:28 Uhr  ·  #14
Ich habe das schon weitergeleitet (den Beitrag vom Chef "verschwinden" lassen, da muss ich erst fragen )
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Allgemeines zu "Rauschpflanzen"

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 21:34 Uhr  ·  #15
Wie kommt ihr denn jetzt da drauf? Musstet ihr solche Threads löschen?

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.