Alles über Fleischfressende Pflanzen?? von Roxana98

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Alles über Fleischfressende Pflanzen?? von Roxana98

 · 
Gepostet: 13.10.2011 - 17:35 Uhr  ·  #1
Betrifft: Alles über Fleischfressende Pflanzen
Gemeldet von: roxana98

Nachricht: Hallo,
meine Pflanze ist seit den letzten 2 bis 3 tagen immer schlapper geworden und die meisten Blätter sind abgestorben. Sie hatte auch Blüten die aber bevor sie aufgehen konnten abgestorben sind.
Jetzt hab ich eben festgestellt das die Pflanze garkeine Wurzeln hat, deswegen hab ich sieh in Wasser gestellt.
Aber ich wollte mal fragen woran das liegen das die so schnell `abgestorben ist` ?
Noch ist etwas von der Pflanze übrig.
Bitte antwortet schnell.
Grüße roxana98

hallo roxana

da ich noch keine PN an dich schreiben kann, mach ich es mal so

erstmal herzlich willkommen

dein beitrag ist als meldung angekommen, deshalb poste ich den jetzt mal hier

hier steht, wie man ein neues thema auf macht

forum/ftopic17841.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Alles über Fleischfressende Pflanzen?? von Roxana98

 · 
Gepostet: 13.10.2011 - 20:09 Uhr  ·  #2
Interessant wär auch, wenn Roxana dann den Beitrag erstellt, um welche Pflanze es sich handelt.

Liebe Grüße
Eve
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Alles über Fleischfressende Pflanzen?? von Roxana98

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 18:14 Uhr  ·  #3
Mich würde auch interessieren, was das für eine Sorte ist. Ich habe eine Venusfalle und eine Kannenpflanze und die haben auch keine ausgeprägten Wurzeln. Das ist aber normal und meine gedeihen wunderbar. Allerdings ist vor kurzem mein Sonnentau verstorben. Irgendwie wollte der nie so richtig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.