ALLES stirbt! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

ALLES stirbt!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 13:00
Hallo Cerifera,

tut mir echt leid mit Deinen Kleinen.

Eine Frage: hast Du schon gedüngt? Speziell Tomaten vertragen Düngung in den ersten Lebenswochen ganz schlecht....

Gruß, Renate
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 18:55
nö, ich habe weder gedüngt noch von oben gegossen. Habe ja schon zweimal erfolgreich ausgesäht. Aber dieses Jahr ist der Wurm drin. Denke es ist wohl wirklich die besch....... Erde! Sie wird sofort austrocknen wenn ich nicht andauernd gieße - bei Zimmertemperatur. Im kühlen Hausflur fängt die Erde zu schimmeln an. Ist echt ein Teufelskreislauf. Hab die Tomaten heute auf den Kompost gekippt mit samt der Erde. Samen von den Gurken müsste ich noch haben, aber Zucchini sind schon alle. Tomaten jetzt noch anzusähen wäre glaub ich sehr spät - und ich hab da keinen Samen mehr :-(

Na ja dann werd ich mich mal auf den Weg machen Erde zu bekommen!

Vielen Dank für Euren Beistand und Eure Tipps! Werde alles umtopfen in gute Erde und dann in den kühleren Hausflur stellen sobald sie das vertragen, das Fenster dort ist auch noch auf der Nord-West oder Nord-Nord-West-Seite.

Dachte die mögen Sonne nur in den ersten Wochen nicht die kleinen Pflänzchen und dann immer etwas mehr??

LG
Cerifera
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was kann ich alles mit Pferdemist düngen? Alles? von Aszid, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4357

Mo 15 Apr, 2013 13:06

von Aszid Neuester Beitrag

Was ist das alles? von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3676

So 28 Jan, 2007 14:31

von knupsel Neuester Beitrag

Alles Banane :D von molllie357, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2837

Mo 09 Jun, 2008 17:51

von Windsbraut Neuester Beitrag

Alles befallen! von PusteblumeXL, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

7833

Do 31 Mai, 2007 20:52

von PusteblumeXL Neuester Beitrag

Oje alles abgefressen von Ela, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1950

Mi 13 Jun, 2007 21:53

von MuZZe Neuester Beitrag

Wer hat alles nen Vogel :-) von SilkeS, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2310

Sa 25 Aug, 2007 21:05

von stella_riamedia Neuester Beitrag

alles banane von purzelbaum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1548

So 27 Apr, 2008 13:41

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Bei mir schimmelt alles :( von SweetSecret, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

7230

Fr 09 Jan, 2009 11:48

von Chiva Neuester Beitrag

FAQ Alles Banane von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

16688

Mo 02 Mär, 2009 15:28

von Rose23611 Neuester Beitrag

Alles Buntnesseln? -Ja von trixi28, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1401

Sa 27 Jun, 2009 13:11

von trixi28 Neuester Beitrag