Alles befallen!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 20:13 Uhr  ·  #1
Jetzt bin ich Ratlos und total fertig. Habe eben gerade gesehen das meine Passi FRESSSPUREN hat. Dann hab ich angefangen die anderen zu untersuchen und fast jede Pflanze hat diesen Befall!!! Die Blattenden werden langsam braun ich sehe keine Tierchen! Neulich hatte ich ja geschrieben das meine Kentiapalme so was ähnliches aufwies da waren es die Blattschildläuse. Als solches konnte ich das jetzt nicht identifizieren bei der Epidemie HILFE ich werd echt verrückt

Gehe morgen auf jeden Fall zum Blumenladen und hole mir die Chemiekeule hoff* das alles gut wird

Jule
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 20:23 Uhr  ·  #2
Hallo Jule,
kann zwar da leider net viel helfen, hoff aber mal das du das schnell in den Griff bekommst und deine Pflanzen das heile überstehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 20:31 Uhr  ·  #3
Danke Greenhörnchen kann jetzt jeden Betenden vertragen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 21:06 Uhr  ·  #4
könnten es eventuell schnecken sein ??? das ist dieses jahr die reine plage !

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 21:30 Uhr  ·  #5
Hallo Roland,

ich sehe nichts an Tieren rein gar nichts und alles was ich habe ist in der Wohnung und auf dem Balkon meine Pflanzen vom Bad sind einige Meter vom Wohnzimmer z. B. entfernt und hatten nicht die Möglichkeit das sie nahe beieinander standen. Kann mir vorstellen das ich irgendwas durchs Fenster? reinbekmmen habe... und fast alle Pflanzen sogar die Orchideen haben diese ... Zeichen !?

Ich bin echt fertig das mir das nicht vorher aufgefallen ist...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 21:46 Uhr  ·  #6
dann glaub ich mal net an Schnecken.... hast nen Photo von den "Fressspuren" vielleicht hilft das ja weiter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 21:58 Uhr  ·  #7
kann ich net machen weil ich mein Foto eingeschickt habe probiere aber mal ob es mit der Videokamera auch geht dauert n Mom
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:01 Uhr  ·  #8
Hallo Pusteblume!

Sieht Dein Befall vielleicht so aus wie das hier auf dem Foto? Auf der Blattunterseite sitzen erhabene, weiße, länglichere Stellen... wenn man dann die obere Haut abpult, sitzt darunter sowas wie 'ne kleine Made, die sich durch's Blatt gefressen hat. Erinnert mich stark an Kastanien-Miniermotten...

LG Tine
PICT0001.jpg
PICT0001.jpg (200.42 KB)
PICT0001.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:04 Uhr  ·  #9
Hallo Tine nee leider auch nicht die Blatt enden sehen ausgesaugt aus also als ob sie verwelken will ein Foto einsetztzen weiss nur nicht wie zum Mäusemelken
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Bilder von den kranken Pflanzen

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:07 Uhr  ·  #10
hoffe man erkennt was...
IMGA0040.JPG
IMGA0040.JPG (109.94 KB)
IMGA0040.JPG
IMGA0042.JPG
IMGA0042.JPG (108.67 KB)
IMGA0042.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

...

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:09 Uhr  ·  #11
und weiter
IMGA0044.JPG
IMGA0044.JPG (122.18 KB)
IMGA0044.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

...

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:10 Uhr  ·  #12
sogar die Orchidee
IMGA0046.JPG
IMGA0046.JPG (125.06 KB)
IMGA0046.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:12 Uhr  ·  #13
und wie gesagt bei den yuccas werden die enden total braun...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:13 Uhr  ·  #14
hmm.... vielleicht ne Raupe? irgendwas in der Art.... aber bei Zimmerpflanzen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:16 Uhr  ·  #15
japs bin auch total überfragt heul*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.