Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Alle meine Kirschbäume sind krank

Di 21 Jul, 2009 23:04

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage die sicher schon 100-fach gestellt wurde...
Wir haben letztes Jahr angefangen unseren Garten anzulegen. Wir haben unter anderem mehrere Kirschbäume (also Zierkirschen und auch Säulenobst)
ALLE dieser Bäume haben nun Probleme!
Unter anderem haben ALLE rote Punkte auf den Blättern, aber die Bäume sehen eigentlich noch gut aus, also ich keine welken Blätter oder so, nur eben viele rote Punkte und wachsen tun sie nur verhalten, was kann das sein???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Di 21 Jul, 2009 23:07

hallo pinsel999

herzlich willkommen :-#:

am besten können wir dir helfen, wenn du mal ein foto von den betroffenen blättern machst :wink:

Mi 22 Jul, 2009 0:31

Rose hat Recht, ohne Bilder kann man schlecht urteilen. Vielleicht sind es Milben, aber genau kann man das so schnell nicht sagen.

Mi 22 Jul, 2009 7:07

Hallo,
zwischenzeitlich kannst du hier http://www.landwirtschaftskammer.de/lan ... t/o-17.htm
schon mal nachschauen und vergleichen
Grüße Stefan

Mi 22 Jul, 2009 20:20

Vielen Dank den Link, ich fürchte das ist es auch, obwohl ich die Säulen Kirsche gerade erst von B. bekommen habe... egal, werde mal sehen was ich machen kann, sprühen tu ich nur mit Spüli, aber meisst hilft das :lol:
Fotos ist schlecht, dieser Rechner ist nicht mit meiner Kamera zu verbinden (lange Geschichte)...
Egal, vielen Dank nochmal =D>
Antwort erstellen