Alle Akazien-Babys gehen ein!!!! :-( - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Alle Akazien-Babys gehen ein!!!! :-(

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Jul, 2008 22:57
Ein schöner Schlafbaumwald, Michi! =D>

Die drei Bäumchen, die ich von Dir habe, sehen ähnlich aus. Nur heut waren sie schon schlafen gegangen, als ich mit der Kamera ankam. Morgen mach ich endlich wieder mal´n Foto. Jedenfalls hoffe ich, daß ich das noch schaffe, bevor ich mich in eine Urlaubswoche verabschiede.

Hab übrigens jetzt auch schon einen 18er Wedel \:D/
Meine stehen soweit geschützt, daß sie nicht den vollen Regen abkriegen.

Viele Grüße
Heike
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Alle Nadelbäume gehen ein von Braundaumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

23759

Di 24 Jul, 2007 21:36

von Braundaumen Neuester Beitrag

Orchideen gehen alle ein !!!! von Alabama2000, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

9769

Mo 06 Mai, 2013 21:52

von Alabama2000 Neuester Beitrag

Passiflora caerulea - nicht alle Knospen gehen auf von ZiFron, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4826

Do 13 Mai, 2010 20:12

von ZiFron Neuester Beitrag

Hilfe! Probleme mit Akazien (SCHLAFBAUM) von Holger1974, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3623

Fr 29 Sep, 2006 14:33

von simona Neuester Beitrag

Gewächshaus im Hochsommer - speziell Akazien von Sonja77, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

940

Di 24 Jul, 2012 9:20

von Sonja77 Neuester Beitrag

Washingtoniapalmen- Babys von pflanzenfreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1506

Fr 13 Jul, 2007 20:24

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Lithops-Babys von BraunKatha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

7730

Di 18 Sep, 2007 11:56

von Indigogirl Neuester Beitrag

Pepino- babys von Taaboo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1905

Mi 19 Mär, 2008 22:32

von Taaboo Neuester Beitrag

Die Babys geschlüpft ! von Möhrchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 86 Antworten

1 ... 4, 5, 6

86

11072

Do 10 Apr, 2008 18:36

von Banu Neuester Beitrag

unsere Babys von Junie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 25 Antworten

1, 2

25

4384

Do 21 Aug, 2008 19:42

von steffi08 Neuester Beitrag