ALIEN INSEKTEN...?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

ALIEN INSEKTEN...?

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 02:21 Uhr  ·  #1
entschuldigt bitte die Überschrift aber so habe ich es zum Teil eine Zeitlang gesehen.Ich habe mir aus Italien Chilichoten ,die scharfen Roten mitgebracht.Nun hatte ich nach eniger Zeit überall kleine Fliegen von denen ich jetzt glaube sie als Trauerfliegen identifiziert zu haben.Sie sind 1-2 mm groß.....schwarz und sehen tatsächlich wie Mücken aus...unter dem Vergröserungsglas.

Ich habe dann erst durch Zufall entdeckt das sich Larven oder kleine Würmer (Weisse) in dem Gefäss befanden in dem sich auch die Chilichoten befanden....und auch auf dem Chili selbst.

Jetzt frage ich mich wie das möglich ist....kann es sein das das wirklich diese Trauerfliegen sind...und diede leben oder nisten sich tatsächlich in CHILICHOTEN ein.....?

Jedenfalls habe ich Gefäss und Chili entsorgt und es wurde langsam besser sie schienen zu verschwinden innerhalb von 2-3 Tagen dachte ich die letzte von den Fliegen gesehen zu haben.Nun am Abend des 3 Tages sind sie wieder da und zwar zahlreich.Bemerkt habe ich es erst als ich Abends an den Rechner ging und nur noch ein kleines Licht am Rechenrmonitor brennen lies...anscheinend werden sie vom Licht angezogen.

Frage an euch...was ist da los.....wieso können die im chili leben...und und und......wenn ihr mir auf mene Fragen antworten könnt wäre ich sehr dankbar.

BERLINOne
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ALIEN INSEKTEN...?

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 10:24 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: ALIEN INSEKTEN...?

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 07:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo BERLINOne

herzlich willkommen

ich bezweifl das estrauermückensind, die larven leben in feuchter erde,

was ich mir gut vorstellen kann sind[google] fruchtfliegen[/google

http://www.bio-gaertner.de/Art…iegen.html


Liebe Rose,

Danke für den Beitrag aber so Einfach ist es nun mal nicht.Ich habe jetzt erst gemerkt das du geantwortet hattest sonst hätte ich früher geantwortet.Jedenfalls habe ich Obst Essig oder welche Quelle noch sonst so für FRUCHTFLIEGEN in Frage kamen entfernt.Das war zu Anfang auch mein Anfangsverdacht.Aber 1. hat es nichts gebracht und 2. habe ich ja wie erwähnt die Fliegen mit ziemlicher Sicherheit alsTrauermücken erkannt nämlich unter dem Mikroskop und wie schon erwähnt weiss ich auch GENAU das ich Larven (gläserne) im Behälter in dem ich die Chilichoten aufbewahrte entdeckt habe.Auf/in den Choten waren auch Larven .Nach vernichtung der Choten verschwanden die Fliegen ja auch erst mal......nun sind sie aber wieder da.Dann habe ich zu drastischen Mitteln gegriffen und Alle meine Pflanzen in den Wintergaten gestellt jetzt schon 2 Tage....und siehe da es werden wieder erheblich weniger.Wahrscheinlich hatten sie sich in den Pflanzen eingenistet.Ich wollte aber wissen wieso Trauermücken in Chilichoten leben und wie sie dahinkommen und wie ich die Biester wieder loswerde ohne meine Pflanzen weiter der Kälte auszusetzen....vielleicht hat ja doch noch einer nen Tip ,denn ich muss die Pflanzen Heute wieder reinholen sonst sterben sie mit bestimmheit an Unterkühlung.

BERLINOne

Froher Fest an Alle
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: ALIEN INSEKTEN...?

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 11:47 Uhr  ·  #4
Wird zwar etwas knapp, aber vielleicht kannst du dir noch ein paar Gelbtafeln besorgen, die helfen ganz gut, wenn sie die TrauMü's auch nicht völlig ausrotten.

Dann guckst du am besten mal unter 'Trauermücken' in der Suche, da gibt es hier schon ganz viele hilfreiche Beiträge.

Warum die in den Chilischoten sitzen? Keine Ahnung, das Capsaicin im Chili macht ihnen alledings nichts aus, da nur Säugetiere Rezeptoren dafür besitzen, andere Tiere, wie auch Vögel und Reptilien bemerken es gar nicht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.