Akebia quinata

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Thalmässing/Bayern
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Akebia quinata

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 10:16 Uhr  ·  #1
Warum setzt meine Akebia keine Früchte an?
Wo bekomme ich eine weißblühende Akebia?

LG Waldfrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 10:42 Uhr  ·  #2
Hallo Waldfrau
Wie alt ist Deine Akebie???? Meine hat im letzten Jahr das erste mal Früchte gehabt,sie steht jetzt ca. das vierte jahr.Weiße Akebie??? Google doch mal.
lg Anja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 10:48 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Thalmässing/Bayern
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Akebia quinata

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:58 Uhr  ·  #4
Meine Akebia blüht seit ca. 15 Jahren und ich warte geduldig schließlich hat meine zwittrige Kiwi auch erst nach 17 Jahren getragen, dann aber voll. Ich dachte eigentlich, dass man vielleicht verschiedene Sorten braucht, wie bei der Haselnuß; keine Ahnung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 12:10 Uhr  ·  #5
Akebia tragen weibliche und männliche Blüten an einer Pflanze,es gibt Pflanzen die keine Früchte ansetzen,kommt wahrscheinlich auf die Abstammung an (Elternpflanzen)


SiouxNorbert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 12:00 Uhr  ·  #6
Mal Beitrag hochkram

Mir ist gerade eine Pflanze zugelaufen , kann ich die wohl noch auspflanzen oder soll ich die lieber im Gewächshaus überwintern?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 13:11 Uhr  ·  #7
Mel, kannst du die nicht samt Topf im Gewächshaus verbuddeln und dann nächstes Jahr am richtigen Standort auspflanzen??? So würde ich es machen, wenn ich denn mal endlich ein Gewächshaus hätte
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 13:12 Uhr  ·  #8
Verbuddeln ist schwierig, aber das Gewächshaus wird frostfrei gehalten (wenn alles klappt)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 16:41 Uhr  ·  #9
wo stand die pflanze denn vorher? drinnen? wenn nicht, jetzt besteht immer noch die möglichkeit outdoorgewächse zu pflanzen, & ich würd sie lieber nach draussen setzen.

schönen gruß, stella
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 16:43 Uhr  ·  #10
Die stand draußen auf dem Grabbeltisch im Baumarkt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 18:42 Uhr  ·  #11
dann würd ich sie gleich nach draussen. die ist winterhart, & wird davor sicherlich auch draussen gestanden haben. meine im sommer letzten jahre gewurzelten stecklinge haben den echten letzten winter draussen auch überlebt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Akebia quinata

 · 
Gepostet: 16.11.2009 - 18:44 Uhr  ·  #12
Wenn es diese Woche trocken bleibt, verbuddel ich die noch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.