Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:14 Uhr  ·  #436
Danke!

Wie hast du Deine zum Keimen gebracht? Werd das Gefühl nicht los, dass sich bei meinen nix mehr tun wird. Eigentlich schade.
Hab mich schon so darauf gefreut.
Bei mir gibt's überhaupt leichtere Problemchen die Tulpenbaumen zum Keimen zu bringen. Hab meine neue Aussaat am 8.10 angesetzt, aber bis jetzt passiert da rein gar nichts. Wenn ich da sie die anderen hören, da geht irgendwie etwas schneller!
Naja zum Glück habe ich ja noch meine drei kleinen Sämlinge aus meinem ersten Versuch. Sind zwar immer noch recht klein, aber immerhin haben die ersten Blättchen bereits an Größe zugenommen.

Lg Luna
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:16 Uhr  ·  #437
oehm noch gar nicht ^^ , der baum steht bei meinen verwandten hab mir jetzt erst die samen mitbringen lassen und wollte es demnaechst versuchen mir auch einen zu ziehen ^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:20 Uhr  ·  #438
Bin gespannt ob's bei Dir besser klappt!
Dann schonmal viel Erfolg!!

Lg Luna
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:22 Uhr  ·  #439
Danke darauf hoffe ich auch *GG*
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 21:10 Uhr  ·  #440
Hey!
@ LillithSeven: Wie groß ist denn der Tulpenbaum von Deinen Verwandten?Haben sie den erworben oder selber großgezogen?

Lg Luna
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 21:17 Uhr  ·  #441
leider erworben deshalb keine erfahrungswerte - naja nen baum halt schon gross - steht ja auch im garten ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.