Affenbrotbaum/Geldbaum mit viel zu dünnem Stamm

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Affenbrotbaum/Geldbaum mit viel zu dünnem Stamm

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 17:52 Uhr  ·  #211
Ich denke auch, daß es ein stark vergeiltes Sedum sein könnte - eins aus der "Baureihe" Sedum nussbaumerianum oder Sedum adolphi.
Oder eine Sedeveria......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Affenbrotbaum/Geldbaum mit viel zu dünnem Stamm

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 18:07 Uhr  ·  #212
Hallo !

Dem würde ich mich anschließen-ein total vergeiltes Sedum.
Wenn Du es gerne anders hättest, sie wachsen nämlich eher buschig und werden wohl niemals zum Baum. Also einen richtig dicken Stamm habe ich bei denen noch nicht gesehen
http://www.flickr.com/photos/29118890@N04/3211774315/
Ich würde einige Stücke abschneiden und neu bewurzeln lassen.
Der Standort sollte möglichst Südseite sein. Im Sommer am besten auf Balkon/Terrasse (erst im Schatten zur Gewöhnung).
Das Substrat: Blumenerde mit Kies oder Blähton mischen und mit Abständen gießen (also nie konstant feucht) sondern zwischendurch immer wieder komplett abtrocknen lassen.

Lg Sandra
PS: aus den einzelnen Blättern kommen auch neue Pflanzen wenn Du sie in die Erde steckst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.