Adventskalender basteln - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.
Gardify – smarter Gärtnern

Adventskalender basteln

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 37
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 12:04
Hallo,

als meine Kinder noch klein waren, hab ich mir einen großen Stern aus Steropor geschnitten, ihn mit Goldpapier umwickel und dann 24 kleine Säcke daran gehangen. Das sah immer süss aus und die Kinder freuten sich jeden Tag. Die Säckchen hätte ich sogar noch.

LG Christa
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 08 Okt, 2008 12:45
@steffi08

die genialste Idee überhaupt !!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

werde ich meinem GG vorschlagen.... :- :- :-

nee im ernst....alle Ideen sind echt klasse...vor allem ohne viel Aufwand ...
super...
auf so einfaches bin ich echt nicht gekommen...
:oops:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 08 Okt, 2008 13:17
Billycat hat geschrieben:@steffi08

die genialste Idee überhaupt !!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

werde ich meinem GG vorschlagen.... :- :- :-

Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit über, wem ich das vorschlagen könnte Ich bin großzügig, die Schachteln müßten nicht mal beklebt oder bemalt werden. Schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an :-#= :-#= :-#=

Das mit den Päckchen mit einfachem Packpapier habe ich für meine Kinder auch schon gemacht. Und der Tipp mit den Mandarinenkartons ist natürlich toll.

LG
Steffi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 15 Okt, 2008 15:23
Ich habe letztes Jahr für meinen GG und mich einen Weihnachtswald gebastelt.
:habx:
Darin standen Weihnachtsbäumchen und Schneemänner.
Die Bäume hatten einen Fuß/Stamm aus einem kleinen Tontopf und als Tannengrün habe ich Kegel aus Tonpapier in versch. Grüntönen und Höhen draufgesetzt. Dann auf jeden eine Nummer geklebt und mit Glitzer und Co dekoriert.
Die Schneemänner habe ich aus zwei Filzhälften zusammengenäht, ein wenig mit Stopfwatte gefüttert und jeder hat noch einen Schal und eine Mütze aus Stoffresten bekommen. Die Kohleaugen und die Möhrennase habe ich einfach mit einem Filzer aufgemalt.

Dieser Kalender bietet zwar nicht allzuviel Platz, aber für süße Kleinigkeiten reicht es auf jeden Fall.
Vorherige

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Basteln mit Chilischoten von TheraVet, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 4 Antworten

4

3436

Do 29 Okt, 2009 22:29

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wir basteln uns eine Samentüte! von Mel, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 29 Antworten

1, 2

29

8730

Mi 12 Sep, 2007 12:35

von Bonny Neuester Beitrag

Wir basteln uns einen Locheimer! von Mel, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

17858

Di 01 Sep, 2009 15:08

von Mel Neuester Beitrag

Weihnachtsgeschenke basteln (backen) ... von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 11 Antworten

11

15748

So 24 Okt, 2010 2:20

von eisenfee Neuester Beitrag

Blumen basteln und malen von Shadowcat, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 17 Antworten

1, 2

17

25080

Di 03 Mai, 2011 21:03

von Lynschen92 Neuester Beitrag

Aroma-Kiste basteln von Magic Meadow, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 0 Antworten

0

3706

Fr 11 Jul, 2008 14:24

von Magic Meadow Neuester Beitrag

Karten selber basteln von marliese, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 9 Antworten

9

7128

So 22 Mär, 2009 0:10

von Flora66 Neuester Beitrag

Schöne Kletterhilfe basteln? von Saavik, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 5 Antworten

5

5347

Fr 18 Sep, 2009 19:33

von Jimjau Neuester Beitrag

Selbstbewässerungstopf aus Gratistöpfen basteln von dertim, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 9 Antworten

9

8645

Mo 21 Nov, 2016 17:21

von JessikaFrey Neuester Beitrag

Windlichter selber bauen / basteln von drophelia, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 3 Antworten

3

4799

Mo 28 Jul, 2014 14:35

von Elfensusi Neuester Beitrag