adenium samen in kakteenerde?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

adenium samen in kakteenerde?

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 13:28 Uhr  ·  #1
hallo
ich habe heute meine adenium Samen bekommen und wollte mal fragen ob man sie auch in kakteenerde legen kann oder ob kokosfaser besser wäre?
lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: adenium samen in kakteenerde?

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 13:31 Uhr  ·  #2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: adenium samen in kakteenerde?

 · 
Gepostet: 28.12.2011 - 13:33 Uhr  ·  #3
Ich empfehle dir, dieses hier zu machen:


Hier klicken!


da wirst du ganz sicher fündig. Thread wird geschlossen, da es schon einiges zu diesem Thema gibt.
Als kleiner Tipp- guck dir bitte auch mal das Unterforum "Keim- und Wartezeiten" an. Da kann man sich tolle Tipps holen von anderen Usern.
Danke für dein Verständnis!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.