Adenium obesum - Verzweigung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Adenium obesum - Verzweigung

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe selbst Adenium obesum (Wüstenrose) herangezogen. Manche sind mehr als ein Jahr alt, andere mehrere Monate.

Bisher haben sie sich aber nicht verzweigt.

Hat jemand einen guten Tip?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Adenium obesum - Verzweigung

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 20:44 Uhr  ·  #2
Hallo,
wie groß sind denn Deine Pflänzchen? Meine ist jetzt gut 12 cm hoch und der Stamm fängt eben erst an, sich zu verdicken. Da dauert es mit dem Verzweigen noch etwas. Die machen das (meines Wissens) von alleine - aber warte mal ab, welche Ratschläge hier noch kommen.
Kannst ja mal unter "Pflanzensteckbriefe" schauen - vielleicht steht dort genaueres. Oder gib in der Suchfunktion "Adenium Obesum" oder "Wüstenrose" ein - da gibt es auch viele Infos.
LG, Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Adenium obesum - Verzweigung

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 13:48 Uhr  ·  #3
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von Adenium multiflorum Samen.
Da hier ja schon Adenum Samen gezogen wurden, bitte ich um Unterstützung.
Sollte ich sie dann tatsächlich zum Fruchten bringen, verspreche ich schon heute Samen für die Schatztruhe.

Mann sehen die toll aus!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.