Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Adenium obesum orange v

Di 17 Apr, 2018 21:54



Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir vor kurzem mehrere Samen der Adenium obesum orange V zugelegt.
Sie haben auch schnell angefangen zu keimen.
Alles super, aber jetzt kam noch ein Nachzügler.
Und nunja. Der sieht irgendwie anders aus. Schon als er die Samenhülle noch drauf hatte.

Der gesamte Caudex ist weiß.
Jetzt nach dem die Hülle seit einer Woche ab ist sieht man auch das die Blätter komplett weiß sind.
Warum ist das so?
Ändert sich das noch, bleibt das so? Muss ich da irgendwas anders machen als bei den anderen?
Die übrigens im selben Gefäß stehen, also mit der selben Erde, Luftfeuchtigkeit, Licht usw.

Kennt das Phänomen jemand? Kann ]ich die jetzt genau wie die anderen behandeln?
Wäre für jeden Tipp dankbar. Ist das erste mal das ich diese Samen habe und das macht mir doch etwas Kummer.

Vielleicht hilft das Bild um es besser beurteilen zu können.

Danke, an alle die sich die Mühe machen und viell ich helfen können.

Viele Grüße Mona

0A1EE3A5-00C9-47C7-BB95-EFF72CC0C1CC.jpeg
Die weiße orange V


Re: Adenium obesum orange v

Di 17 Apr, 2018 22:00

Das ist wohl ein Albino :wink:

albino-ueberlebenschancen-t40584.html#p517275

Re: Adenium obesum orange v

Di 17 Apr, 2018 22:05

Danke, für die schnelle Antwort.

Hmmm, in dem link steht das sie keine großes Chancen haben. Schade.
Naja mal gucken was da so weiter passiert.
Antwort erstellen