Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Mi 08 Okt, 2008 10:02



Hm, das sie nie mehr an Pflanzen gegangen ist, kann ich so leider nicht bestätigen...meine Flaschenbäume werden weiterhin masskiert (sogar die Krallen am Stamm geschärft), aber ich glaube, sie guckt etwas genauer hin dabei... :mrgreen:

Mi 08 Okt, 2008 10:49

Pflanzengifte direkt von der Pflanze, Blatt Stiel, oral "genossen" haben andere Folgen als wenn sie in die Blutbahn direkt gelangen .
Bei der Vergiftungszentrale sagte man mir vor langer Zeit , Das Pflanzengifte "nur " bei oraler Aufnahme , meine Tochter hatte damals ein Dieffenbachienblatt gekostet, starke Reizungen an den Stellen auslösen mit denen sie in dem Augenblick in Kontakt kommen , wie im Mund Speiseröhre u.s.w. .
Antwort erstellen