Achtung wichtige Info->Richtig zitieren und Urheberrecht - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Achtung wichtige Info->Richtig zitieren und Urheberrecht

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42725
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragMo 11 Mai, 2009 22:36
hallo loony

wenn du diese vorlage nimmst, sollte das kein problem sein :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic20882.html
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 19:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Mai, 2009 7:50
Ah Danke Rose :knuddelx: ,
fehlt nur Fotos/Zeichnung und Erscheinungsjahr, das werd ich in den nächste Tagen noch nachtragen.

Lieben Gruß
Loony 8)
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21464
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMi 11 Aug, 2010 22:08
So mal wieder hochkram.....
weil es in letzter Zeit immer mal wieder vergessen wird. :-

Denkt bitte daran:
1.
nur eigene Fotos dürfen hier voll gezeigt werden.
Alle anderen Fotos, egal woher und wo sie sich bei euch befinden (PC, Desktop, etc.), wenn ihr sie ins Forum stellen wollt, bitte nur als Link wegen des Copyrights.

2.
Alle Passagen, die ihr von anderen Internetseiten übernehmt, bitte als Zitat kenntlich machen und den Link, woher ihr es habt, dazustellen.

Das erspart uns Moderatoren eine Menge Arbeit, denn wir müssen alles nachträglich noch einmal editieren, damit wir keinen Ärger bekommen.

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr euch bemüht, euch daran zu halten.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42725
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragFr 11 Mär, 2011 14:11
:wink: ich kram das mal wieder hoch :wink:

eine bitte an alle, achtet drauf, das ihr zitate richtig kennzeichnet und bilder aus dem WWW nur als link zeigt

das forum kann sich sonst abmahnungen einhandeln 8-[
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:12
Hallo!

Ich habe dazu mal eine Frage:
Wie sieht es mit Fotos aus, die z.B. bei Imageshack hochgeladen wurden? Darf man diese verlinken?

Dieses ist jetzt mein eigenes Bild, aber wenn das jemand anderes findet, darf er dann diesen Link verwenden und irgendwo einstellen?
http://www8.pic-upload.de/11.03.11/mmylqmf534s8.jpg


Die Bilder kann man ja z.B. über google finden.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42725
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:14
:wink: wenn deine selbst geknipsten bilder über google zu finden sind darf sie jeder verlinken, aber nur verlinken, denn das urheberrecht, sie als bild zu veröffentlichen liegt bei dir :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:22
Aha! Danke für die Info. :wink:

Verhält es sich genau so, wenn man Bilder so findet und verlinkt:
http://green-24.de/forum/files/thumbs/t ... 49_151.jpg

Denn der eigentliche Beitrag bzw. Bezug, in dem ich das gepostet habe, fehlt ja...
(Das ist auch mein Foto.)
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42725
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:28
:wink: das gilt genauso, es ist dein bild, nur du darfst es auch als bild zeigen, wenn jemand rohteig in einer backform sucht und dein bild findet, darf er das nur als link zeigen
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:32
Hilft es was seine Bilder zu kennzeichnen (zb. Mit standardisierten Wasserzeichen und Copyright Symbol) wen der Inhalt dieses Bild anfällig für "Urheberrechtsverletzungen" ist (gerne von anderen unrechtmäßig kopiert und genutzt wird)? oder auch von manchen als nicht eigen angesehen wird?

so wie dieses ? hilft dies was ?
Bilder über Achtung wichtige Info->Richtig zitieren und Urheberrecht von Fr 11 Mär, 2011 15:32 Uhr
F2009 (44).jpg
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:42
Es geht doch nicht um eigene Bilder! Es geht um Fremdbilder, die hier einfach reingestellt werden.

Ich habe keine Zeit und keine Lust, jedes meiner eigenen Bilder mit Signatur zu versehen. Aber ich stelle fremde Bilder ja nur verlinkt hier rein :-
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:45
ja aber oft ist es Zufall das man ein Bild das einen anderen Gehört als dem Poster entdeckt. und ich meine mit einer Kennzeichnung ist dies leichter
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:49
:?: Bisher sind doch immer alle Nicht-eigenen-Bilder erkannt worden ... und User, die hier schon ewig dabei sind, wissen auch, daß sie keine Fremdbilder unverlinkt reinstellen dürfen ...

Davon abgesehen, wenn ich es darauf anlege, kann ich auch aus einem fremden Bild durch Wasserzeichen mein Eigenes machen! Was soll daran bitte Schutz sein?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28158
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 118
Blüten: 58628
BeitragFr 11 Mär, 2011 15:57
Das ist auch völlig irrelevant. Das Urheberrecht gilt in jedem Falle, auch wenn ein Bild nicht gekennzeichnet wurde. Man ist als Urheber nicht verpflichtet es zu kennzeichnen.

Umgekehrt darf man schlicht und ergreifend keine Bilder zeigen, die man nicht selbst fotografiert hat oder das Einverständnis des Urhebers (am besten schriftlich) besitzt.

Das ist völlig klar und unmissverständlich geregelt!

Links auf Webseiten, Fotos oder Texte sind uneingeschränkt erlaubt. Auch wenn bei einem Klick auf den Link nur das Foto erscheint. Wenn ich als Urheber damit nicht einverstanden bin, darf ich meine Bild nicht ins Internet stellen. Darüber besitzt der Urheber ja die volle Kontrolle, zumal auch das Kopieren und woanders hochladen nicht erlaubt ist.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 16:00
wen eigene Wasserzeichen haben kann man sie ohne das Bild zu Beschädigen nicht um "Etikettieren" und ein bild wo was draufsteht Klaut man seltener als eins wo Nichts drauf Steht

also denke ich das ein Wasserzeichen schon was bringt, bein Avartar Bild hat auch ein Wasserzeichen nur zur Sicherheit
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Mär, 2011 16:04
*Schulterzuck* - wenn Du Dir die Arbeit und Mühe machen willst!

Ich weiß, daß ich der Urheber MEINER Bilder bin und sollte ich mal eins finden, wo's net hingehört, kann ich ja immer noch reagieren! Aber es ging hier ja nicht um meine oder Deine Bilder, sondern um Fotos, die einfach HIER ins Forum reingesetzt wurden, ohne urheberrechtlich dem Thread-Ersteller zu gehören!
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Warum? Richtig Zitieren! von gudrun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 17 Antworten

1, 2

17

4405

Mo 09 Apr, 2007 11:58

von GoldenSun Neuester Beitrag

Urheberrecht und Copyright von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

2087

Mo 17 Nov, 2008 21:42

von Mara23 Neuester Beitrag

Wichtige Chilifrage!! von Diospyros, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2185

Mo 09 Feb, 2009 17:53

von RoteZora Neuester Beitrag

Wichtige Frage von yanni2233, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 7 Antworten

7

2678

Fr 22 Jun, 2012 16:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Vogelgrippe, wichtige Informationen! von Banu, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

7128

Di 15 Jan, 2008 17:50

von MuZZe Neuester Beitrag

wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau von HelloMissKitty, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

5842

So 05 Okt, 2008 17:46

von HelloMissKitty Neuester Beitrag

Wichtige Fragen zu Laeliocattleya von Nadine84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1523

Sa 16 Jul, 2011 22:47

von Nadine84 Neuester Beitrag

Paphiopedilum - Wichtige Kulturfrage von Phasmidenpapa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2268

Sa 19 Nov, 2011 9:48

von Phasmidenpapa Neuester Beitrag

Wichtige Regelung für den OT-Bereich von Green-Team, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 0 Antworten

0

6184

Mi 28 Dez, 2011 17:41

von Green-Team Neuester Beitrag

Achtung Jasminfreunde! von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

1345

Di 31 Jul, 2007 15:48

von 8er-moni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Achtung wichtige Info->Richtig zitieren und Urheberrecht - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Achtung wichtige Info->Richtig zitieren und Urheberrecht dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der urheberrecht im Preisvergleich noch billiger anbietet.