Acer Palmatum Fireglow

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 22:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche gerade nach einem neuen Acer für meinen Balkon (nachdem der vom letzten Jahr wohl durch späten Frost den Löffel abgegeben hat). Ich finde es gibt so viele schöne davon. Nur kann ich nicht alle haben, daher muss ich mich entscheiden. Die roten Sorten sind besonders toll und im besonderen ist mir der Fireglow aufgefallen. Nur trau ich den Bildern aus dem I-Net von den Händlern nicht so. Gibts hier vielleicht jemanden der so einen hat und mir ein Bild davon zeigen kann? Ich will wissen wie die in echt aussehen.
Muss aber nicht unbedingt der Fireglow sein, wenn ihr andere habt, die farblich nicht grün werden, dann als her damit!

Hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt!

Vielen Dank im Voraus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamm am Rhein
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 22:13 Uhr  ·  #2
Hallo,

hier ist mein acer im Kübel, hab ihn als ca. 15 cm hohe Pflanze erstanden, wächst super und wie ich finde auch schnell.





mfG Olli
IMG_0512.jpg
IMG_0512.jpg (791.43 KB)
IMG_0512.jpg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 07:56 Uhr  ·  #3
Hey Danke!

Welche Sorte hast du denn, wenn ich fragen darf? Wächst ja sehr schön buschig. Sieht toll aus!

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamm am Rhein
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 08:15 Uhr  ·  #4
Hallo, das ein roter schmalblättriger Schlitzahorn ( Japanische Sorte ), hab in mir bei Hornbach ergattert war ein Sonderverkauf für 8 €.... , natürlich gleich zugeschlagen.

mfG Olli
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 08:34 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich bin auch ein Fan der japanischen Ahorne. Den "Fireglow" hatte ich noch nicht. Mein bisher schönster unter den Roten ist ein "Bloodgood". Der ist wirklich tiefrot und bleibt auch so. Ein Traum wenn die Sonne drauf scheint. Ich hab gerade keine Bilder da, kann das aber heute abend nachholen.

Grüße
Crypto

Edit: Bild zugefügt
DSCN1084-k.jpg
DSCN1084-k.jpg (488.57 KB)
DSCN1084-k.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 16:03 Uhr  ·  #6
Hallo,

hier mal noch ein Bild von meinem Acer palmatum atropurpureum. Er bleibt auch ziemlich rot am halbschattigen Standort. Aber der Bloodgood leuchtet schöner im Sonnenlicht.
P1040903_k.jpg
P1040903_k.jpg (1.02 MB)
P1040903_k.jpg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Acer Palmatum Fireglow

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 10:26 Uhr  ·  #7
Wahnsinn!!!!

Der Bloodgood sieht ja genial aus!
Im August werd ich mir wohl bei einer Baumschule in der Nähe einen Skeeters Broom kaufen. Laut dem Mann dort ist das eine Neuzüchtung eines Bloodgood, er sohl wohl nur kompakter und langsamer im Wuchs sein, zudem ist der "Mittelfinger" abgerundet. Ich wollte jetzt schon einen kaufen und bin extra dafür hingefahren, leider hatte er keinen mehr da. Neu geliefert wird aber erst wieder August, eventuell auch erst später, das kommt aus Holland von einer riesigen Ahorn-Baumschule und muss ja ewig im Laster sein, daher werden die wohl warten bis es wieder etwas kühler ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.