Acca sellowiana

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 17:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

biete zum Tausch an:

Acca sellowiana (Feijoa)

Samen aus Überschuss - die Samen sind bei mir gut gekeimt und kann jetzt noch einige Samen aus der gleichen Charge abgeben.

Infos über diese Pflanze bei:

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/db.asp?id=19

Wirklich schöne Kübelpflanze die auch in Deutschland Früchte bildet.

Einfach mal alles anbieten
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 19:39 Uhr  ·  #2
Wie groß werden die denn??? War leider nirgends zu lesen und auf dem zweiten Bild sieht der Strauch schon groß aus... (ist zwar relativ)
Liebe Grüße JJ
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 19:45 Uhr  ·  #3
Hi,

das ist ne super schöne Pflanze, ich hatte mal eine im Kübel. Sie war als Hochstamm gezogen und war ca. 1,5 Meter groß. Die Blüten sahen super aus. Leider hatte ich nie das Glück das mal Früchte daran gewachsen sind. Leider mußte ich sie weitergeben, da ich sie nicht mit umziehen konnte.

Wünsche dir viel Erfolg und ganz viele Früchte.

Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 20:44 Uhr  ·  #4
Hallo JJ,

der strauchige Busch von dem meine Früchte stammen ist ca. 2,5 m hoch und ca. 2 m breit. Wenn man ihn nicht zurückschneidet kann er aber auch locker 4 m hoch werden.

@Juliana, danke! Wie lange hattest Du Deine Pflanze? Normalerweise sollen die angeblich recht schnell Früchte ansetzen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:11 Uhr  ·  #5
Hallo passirob,

ich hatte meine Pflanze ca. 5 Jahre. Sie hat auch immer super viel geblüht. 3 Jahre hatte ich sie immer im Wintergarten, da habe ich dann versucht, mit dem Pinsel Biene zu spielen. 2 Jahre war sie dann ab dem Frühling draußen, ebenfalls mit vielen 'Blüten, aber leider nie Früchte.

Schade dass ich die Pflanze zurücklassen mußte.

LG Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:30 Uhr  ·  #6
Hallo Juliana,

konnte sie nicht mit umziehen weil Du in Deiner neuen Wohnung keinen Platz hattest oder die große Pflanze nicht transportiert werden konnte?

Wenn nur der Transport Probleme machte können wir ja gerne gegen ein paar Samen tauschen und Du probierst es nochmal mit der Acca...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 24.12.2006 - 15:18 Uhr  ·  #7
Früchte hat meine auch nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Acca sellowiana

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 20:36 Uhr  ·  #8
Hallo passirob,
ich hätte Interesse an solchen Samen.
Hier die Möglichkeiten zum Tauschen:

2 Livistona chinensis (Palme)
2 Chamerops humilis (Zwergpalme)
20 Granatäpfel
20 Papaya
15 Tamarillos
oder Vorschlag zur Überweisung
Lg Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.