Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Acca oder Tropica-Ananas-Guave

Do 15 Nov, 2012 21:25



Hallo,
Wie wohnen am Mittelmeer und haben von einem lieben Nachbarn
eine ganze Schale voller Acca-Früchte bekommen. Allerdings zum Verzehr. Die Früchte sind grün und schmecken hervorragend.
Gerne würde ich daraus eine Pflanze oder mehrere ziehen. Kann mir jemand helfen was ich tun kann?

Mit Baumerdbeeren ( Aucuba ) vom Mittelmeer, habe ich nun endlich kleine Pflanzen erhalten. Die
Anpflanzung erfolgte im Herbst, und nicht wie üblich im Frühjahr.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Peter

Fr 16 Nov, 2012 8:50

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Die Anzucht von Feijoa ist eigentlich problemlos möglich. Puhl die kleinen, weißlichen Samen heraus, entferne das Fruchtfleisch ganz und gar und steck sie so einen Zentimeter tief in Anzuchterde oder irgendeinen anderen Topf mit Erde, den du gerade zur Hand hast.
Schön warm stellen und feucht halten, dann keimen sie im Schnitt so nach ungefähr ein bis zwei Wochen.
Guck auch mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic3910.html#31279
Antwort erstellen