Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Abutilon WAI ....

Sa 13 Okt, 2007 14:20



Hallo Ihr,

von meinen im Frühjahr gezogenen Abutilons blühen nun schon 2 Stück ...
Hat jemand von Euch ein Ahnung, wie die heißen könnten?



lg und danke
Moni

Sa 13 Okt, 2007 15:51

Hallo Moni, sie ist ein Schmuckstück , diese Farben =D> =D> , Einfach irre :-({|= , auch wenn ich damit deine dringende Frage nicht beantworte .....das mußte gesagt werden ..... :wink:........ :oops: :oops:

Sa 13 Okt, 2007 16:09

Ich kann auch nur sagen sie sieht fantastisch aus =D> =D> =D>
mehr weiß ich auch nicht
Gruß Möhrchen

Sa 13 Okt, 2007 16:42

Glückwunsch Moni - schöne Blüte =D> =D>

Es könnte sich um eine Bella F1 Hybrid handeln - sicher bin ich mir aber nicht :-k
eventuell kann Marietta weiterhelfen.

Sa 13 Okt, 2007 23:20

:-k könnte das die sein

Abutilon-Hybride 'Goldi'

die such ich noch :wink:

So 14 Okt, 2007 7:49

Hallo Ihr,

vielen Dank ... ich glaube, Roses Tipp Abutilon-Hybride 'Goldi' kommt wohl am nächsten hin!

Rose, ich hab noch viele kleine Töpfchen damit voll ... leider unbeschriftet .. also entweder so wie die, oder rote WAIs... schau ma mal, wie sie sich bis Mai outen :- :-

Ich habs mir mal notiert :lol: :lol:

lg
Moni

So 14 Okt, 2007 9:02

Ist dein Pflänzchen aus Samen gezogen oder war es ein
Steckling? Ich denke du weisst, dass sie sortenrein nur
über Stecklinge zu vermehren sind.

So 14 Okt, 2007 10:53

Hallo artlady,

danke für den Hinweis, wusste ich natürlich nicht, oder hab nicht dran gedacht :oops:
Sie ist aus Samen gezogen! :lol:

lg
Moni

Mo 15 Okt, 2007 16:30

Schön ist sie aber trotzdem...auch ohne Namen :wink:

Mo 15 Okt, 2007 21:28

Hallo Moni,

die ist ja wunderbar.

Die Schönmalve war meine erste eigene Pflanze als ich noch klein war.... und ich hoffe, das ich mal wieder eine haben werden.

Klasse deine Blüte

Liebe Grüße
Juliana

Di 16 Okt, 2007 7:24

@ Juliana

wenn du wieder zurück bist - kannst du von mir eine bekommen.

Ein kleiner Auschnitt meiner Abu-Kinderstube :D

Antwort erstellen