Abutilon - Schönmalve

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen !

ich habe gerade einen Bericht über den / die Abutilon - Schönmalve gelesen und bin total hin und weg !

Hat jemand von Euch dieses schöne Gewächs und könnte man evtl. mit was tauschen oder ggf. gegen einen Unkostenbetrag einen Steckling abwerben?

Natürlich nur mit dem Versprechen eines guten, neuen Zuhauses , auf der Terasse im Sommer und Gästezimmer im Winter !

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, meine Sucht zu befriedigen !

lg Petra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 13:36 Uhr  ·  #2
Hallo Petra,

du kannst von mir einen weißen bew. Steckling bekommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 21:09 Uhr  ·  #3
Also ich glaube ich hätte sogar noch Samen an einem meiner großblumigen Hybriden hängen, die ich damals auch aus Samen gezogen hatte. Ich schau gleich mal...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 21:28 Uhr  ·  #4
So hab geschaut. Da hängen tatsächlich noch immer einige "Früchte" mit gesundem Inhalt dran. Allerdings nur auf dem cremegelben Exemplar. Da es aber eine Hybride ist und die Bienen sie sicher schön untereinander mit den anderen varianten bestäubt haben, können von den Samen alle möglichen Farben aufgehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 01:58 Uhr  ·  #5
Hallo Wunderblume, hallo Jondalar
kann man von der Pflanze auch noch Stecklinge bzw. Samen haben? Würde die gerne selbst großziehen. Tauschmalterial vorhanden!
Kommt darauf an, woran Ihr Interesse habt.
Lg Ruth
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 12:23 Uhr  ·  #6
Hallo Ruth,

nach der Blüte kannst du von mir Stecklinge bekommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7613
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6417
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 13:52 Uhr  ·  #7
Hätte wohl eine ganze Pflanze wenn du interesse hast 1066b am ?

Gruß Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Abutilon - Schönmalve

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 14:10 Uhr  ·  #8
Hallo Wunderblume,
das wäre ganz toll. Schreibe mir bitte, wo Deine Interessenschwerpunkte liegen oder welche Spezies Du ausprobieren möchtest. Ich habe hier ein reichhaltiges Sortiment an Samen (67 versch. Sorten - von Wicken bis Palmen ist vieles vorhanden)
Liebe Grüße, Ruth.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.