Abutilon hat gelber Blätter

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Abutilon hat gelber Blätter

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eueren Rat bei menier Abutilonpflanze. Also, ich habe vor ca. zwei Monaten drei bewurzelter Stecklinge bekommen. Die habe ich eingetopft, aber seitdem hat sich mit dennen nicht viel getan, keiner einziger neuer Blat ist dazugekommen, sie werden ein nach dem anderen hellgrün und dann gelb und schliesslich fallen sie ab. Mir ist aufgefallen, dass die Erde auf der oberfläche bei dem warmen Wette tagsüber jetzt sehr schnell trocken wird, aber unten ist sie noch feucht. Könnte das die Ursache sein? Ich habe sie noch nicht gedüngt. Dünger habe ich 7/5/6 oder 6+3+6 welche ist besser? Ich kenne mich damit nicht aus. Die Stecklinge sind etwa 15-20cm lang. Es ist besser sie über Nacht reinzuholen? Und ich hätte noch eine andere Frage: ich habe im Blumenbeet Rindemulch verteilt. Da es morgens ziemlich feucht ist haben sich dort langen gräulichen Pilze verbreitet. Sind die für Pflanzen schädlich? Wie kann man sie "beseitigen?" Ich danke für jeder Hilfe!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Abutilon hat gelber Blätter

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 00:26 Uhr  ·  #2
hallo

das die abutilon jetzt einen teil ihrer blätter verliert ist ganz normal, je nach licht und wärmeangebot

hier mal infos, auch zum überwintern

forum/ftopic11459.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.