Abutilon - Blütenfotos

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Abutilon - Blütenfotos

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:36 Uhr  ·  #1
Heute ist ein verregneter Tag und pünktlich blüht mein "Sonnenschein".

Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Abutilon - Blütenfotos

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 15:14 Uhr  ·  #2
Das ist ein wunderschönes Foto. Ich nehme an es ist die orangene Art? Meine ist etwas ballonartiger und weinrot. Wenn sie abgeblüt sind bekomme ich ziemlich schnell Blattläuse drauf, die ich mitsamt der verblüten Blüte abknipse. Das hat jedesmal geholfen.
LG
Manfred
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Abutilon - Blütenfotos

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 19:20 Uhr  ·  #3
Diese Blüte tut zu dieser Jahreszeit sehr gut.

Bei mir blüht momentan nur eine Pflanze. Vielleicht kann ich morgen ein Bild machen, wenn die Blüte vorher nicht abgeworfen wird.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Abutilon - Blütenfotos

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 21:03 Uhr  ·  #4
kleiner hinweis

der beitrag mit der blüte ist vom: So 21 Jun, 2009 11:36
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Abutilon - Blütenfotos

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 10:07 Uhr  ·  #5
Moin Moin
Nach einer Pause komme ich wieder etwas dazu, hier mit zu machen.
Meine Abutilon habe ich glücklich durch den Winter gebracht, und sie blüht auch wieder. Es ist wahrhaftig ein unermüdlicher Blüher, und macht mir viel Freude.
Auf den Baklon traue ich mich erst in der 2. Maiwoche.
Viel Spaß allen Abutilon-Fans
Manne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.