Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

Di 06 Okt, 2020 19:55



1.

Name: Borstige Robinie – Robinia hispida fertilis

Anzahl Samen: 10
Aussaatdatum: 22.03.2020 (vorher 5 Tage stratifiziert und 24h eingeweicht)
Keimdauer: erste Keimung nach 4 Tagen
Substrat: Kokohum mit mineralischem Anteil und Perlit
Ggf. Blühdatum:
Fruchtansatz ab:

Zimmer: Ja, ab Datum: 17.03.2020 bis Datum: bis Ende Wettbewerb
Standort: Fensterbrett/direkte Südausrichtung, Kokohum mit mineralischem Anteil (in verschiedenen Abstufungen Bims, Zeolith undSchwarzsand; feiner Quarzsand) und Perlit auf Dränageschicht, volle Sonne bis Ende Wettbewerb)
Zimmergewächshaus: Ja (für die Anzucht, bis dafür zu groß) mit Heizmatte

Balkon: Nein
Klimazone:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Gewächshaus: Ja/nein

Freiland: Nein
Klimazone:
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Gewächshaus: Ja/nein

1-1.jpg

1-2.jpg


Re: Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

Do 08 Okt, 2020 8:00

Gratulation. Meine sind leider nichts geworden. Aber ich hab in der Nachbarschaft welche entdeckt und mir schon Samen geholt.
Vielleicht wirds nächstes jahr was. Ein paar hab ich nun direkt draußen verbuddelt nach der Theorie: die Natur wirds schon richten;)

Re: Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

Do 08 Okt, 2020 12:16

Super. Meine sind ja auch nicht gekeimt.
Gratulation zum ersten Platz.

Re: Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

Do 08 Okt, 2020 16:53

Jetzt wollte ich hier abstimmen und es gibt gar nichts zum Abstimmen. Sowas...
Herzlichen Glückwunsch!

Re: Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

So 11 Okt, 2020 10:48

Oh, ich bin alleine in dieser Kategorie? Wenn ich mir nun aber die Fotos vom falschen Indigo anschaue bin ich mir nicht wirklich sicher, ob meine Pflanzen tatsächlich Robinien sind. Sehen die sich so ähnlich im Anfangsstadium?

Re: Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

Di 13 Okt, 2020 20:06

Canis hat geschrieben:Jetzt wollte ich hier abstimmen und es gibt gar nichts zum Abstimmen. Sowas...
Meine Rede....
Selten war ich so überrascht.... - dachte im ersten Moment noch, ich hätte da was übersehen... :lol:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :-#:

lg
Henrike

Re: Abstimmung zum Aussaatwettbewerb 2020 – Robinia fertilis

Mi 14 Okt, 2020 17:02

Da meine Zweifel scheinbar nicht geteilt werden: Danke für die Glückwünsche :D
Thema gesperrt