Ableger-was hab ich mir da mitgenommen ? Zierspargel

Herkunft: Dortmund

Flowerpowerchen

Hallo

Habe heute mal in einem unbeobachtetem Moment meine Hand ausgetreckt und in den Blumenkasten in der Aula meiner Schule gegriffen ^^

Neben ein paar Efeuranken um die ich mich schon gekümmert habe frage ich mich jetzt was das hier ist und vorallem ob ich es so überhaupt "durchrbingen" kann. Also was ich damit tun soll,ins wasser stellen erstmal,oder sofort einpflanzen,oder ists zum sterben verdammt ?

Gruß
Flowerpowerchen
DSCI0210.JPG
DSCI0210.JPG (43.46 KB)
DSCI0210.JPG
DSCI0206.JPG
DSCI0206.JPG (83.44 KB)
DSCI0206.JPG
DSCI0213.JPG
DSCI0213.JPG (101.84 KB)
DSCI0213.JPG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Pomelo

Vielleicht eine Wüstenlimette?

Wo hast du das denn geholt?

LG
Herkunft: Zone 8

Betty

Ich schließe mich Chiva an....es ist ein Zierspargel.
Habe auch einen, aber die sind ganz schön biestig....wenn ich dran vorbei gehe, bleibe ich immer hängen und die pieksen ganz schön!
Geschenk v. 08.09.07.JPG
Geschenk v. 08.09.07.JPG (726.19 KB)
Geschenk v. 08.09.07.JPG
Herkunft: Dortmund

Flowerpowerchen

Dankeschön für die infos.

Hm,hab grade gelesen das ich mit dem einen ästchen wohl keine neue pflanze bekommen kann....nur durch samen oder teilung..
Schade....dann muss ich wohl mal die ganze pflanze aus der schule entführen ^^
Na hoffentlich geht zumindest der efeu an und wächst schön weiter.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Chiva
Das ist ein Asparagus falcatus. Eine schöne Pflanze. Die steht noch auf meiner "habenwill" Liste!

Aber Du fährst deswegen nicht in die Aula
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hihi, ich hab ja schon in Hörde gearbeitet, in der ambulanten Pflege, also kenne ich mich da ein bißchen aus!!!!
Aber 150km für eine geklaute Pflanze???
Ist dann doch zu heftig!!

Yuschi

Wir haben die gleiche Pflanze hier bei uns stehen. Ist schon sehr groß und nimmt sehr viel Platz weg. Ich werde sie aber erst nach dem Umzug herunter schneiden, je nach Standort.
Bei uns steht sie sogar zeitweise in der vollen Sonne und trinkt ordentlich, sieht aber toll aus und treibt und treibt und treibt. Die Pieker tun ordentlich weh bei der und bleiben überall hängen. Das Umtopfen ist jedesmal ein Akt
War die einzige Pflanze die die schlechte Pflege und das dunkle Zimmer meines Freundes überlebt hat und wohnt nun bei uns gemeinsam und hat es wesentlich besser... die hat Erinnerungswert und hat schon einiges hinter sich

Kann sie nur empfehlen, äußerst robust und toll anzusehen!