Anmelden
Switch to full style
Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Thema gesperrt

Ableger von Porzellanpflanze

Di 09 Okt, 2007 14:49



Ableger von Porzellanpflanze ,wer etwas hat,bitte eine PN an mich,Danke,Liebe Grüße Bonny :mrgreen:

Di 09 Okt, 2007 14:53

Meinst Du die Hoya?
Wenn ja, welche Sorte?

Di 09 Okt, 2007 14:56

Chiva hat geschrieben:Meinst Du die Hoya?
Wenn ja, welche Sorte?

Huhu,ich sah eben eine,stand nur Porzellanblume daran,blüht rosa,gefiel mir so gut,hast du welche?Gruß Bonny

Di 09 Okt, 2007 14:57

Porzellanblumen ist eine andere Bezeichnung für Hoya, genau wie Wachsblume. :wink:

Di 09 Okt, 2007 14:59

Taddy hat geschrieben:Porzellanblumen ist eine andere Bezeichnung für Hoya, genau wie Wachsblume. :wink:

Huhu,hab eben gegoogelt,stand dort so:Wachsblume, Porzellanblume
( Hoya )

Di 09 Okt, 2007 15:01

Ich habe im Moment 5 Stück. 3 Hoya carnosa, eine H. fungii, und eine H. pubikalix.
Leider sind alle noch nicht so weit, dass ich sie beschnippeln kann. Aber sobald die soweit sind, und Falls Du bis dahin noch keine hast, kannst Du sie haben! \:D/

Di 09 Okt, 2007 15:03

Chiva hat geschrieben:Ich habe im Moment 5 Stück. 3 Hoya carnosa, eine H. fungii, und eine H. pubikalix.
Leider sind alle noch nicht so weit, dass ich sie beschnippeln kann. Aber sobald die soweit sind, und Falls Du bis dahin noch keine hast, kannst Du sie haben! \:D/

Huhu Heike,das wär toll.Danke

Do 11 Okt, 2007 8:57

Bonny hat geschrieben:
Chiva hat geschrieben:Ich habe im Moment 5 Stück. 3 Hoya carnosa, eine H. fungii, und eine H. pubikalix.
Leider sind alle noch nicht so weit, dass ich sie beschnippeln kann. Aber sobald die soweit sind, und Falls Du bis dahin noch keine hast, kannst Du sie haben! \:D/

Huhu Heike,das wär toll.Danke

Guten Morgen Bonny
hätte Hoya Bella, Hoya Carnosa,Hoya Bilobata.

Do 01 Nov, 2007 22:14

falls noch bedarf ist, ich hab auch noch zwei sorten weiß aber den namen nicht...

Do 01 Nov, 2007 23:52

Hast du Fotos davon?

Sa 03 Nov, 2007 18:28

klar, hab nochmal genau nachgeschaut und es sind beides die gleichen, wenn ich das richtig deute. und zwar: Hoya carnosa

habe eine schon ganz lange und von der anderen ableger von einer bekannten, davon würde ich welche abgegeben:
Bilder
Bild 168.jpg
Bild 174.jpg
Thema gesperrt