Ableger Christusdorn

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Ableger Christusdorn

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

kann es sein, dass mein Christusdorn ableger produziert hat, die aus der Erde wachsen, oder sind die durch Samen entstanden?

siehe Pflänzchen neben dem Holzstab bzw am anderen Bild den kleinen Ableger der aus der Erde wächst.

ich dachte die werden hauptsächlich durch abschneiden und wurzel ziehen lassen vermehrt.

Wie pflege ich Christusdorn im Sommer bzw Winter sodass sie schön blühen?

LG und danke für eure Antworten
ML99
pflanzen_44.jpg
pflanzen_44.jpg (108.65 KB)
pflanzen_44.jpg
pflanzen_43.jpg
pflanzen_43.jpg (100.4 KB)
pflanzen_43.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ableger Christusdorn

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 12:47 Uhr  ·  #2
Ja, das kann sein. Dass die Ableger aus Samen entstanden sind, ist eher unwahrscheinlich, sie hätten nicht direkt die für den Christusdorn typische Erscheinung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ableger Christusdorn

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 13:19 Uhr  ·  #3
das hab ich mir auch schon gedacht aber bei der pflanze im braunen topf kommt auch ein kleine pflanze aus der erde heraus und die hat stacheln wie ein christusdorn (schaut auch so aus). ich werde die anderen Pflänzchen mal beobachten die grad aus der erde spriessen.

habe die pflanzen (5x christusdorn) erst vor ein paar wochen bei ebay um 1 heißen euro ersteigert. ;-)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ableger Christusdorn

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 13:30 Uhr  ·  #4
Da hast du aber ein gutes Schnäppchen gemacht. Wahrscheinlich war der Versand aber viel teurer, oder? So ein Christusdorn ist ein sperriges Ding.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ableger Christusdorn

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 09:58 Uhr  ·  #5
hab ich abgeholt. der verkäufer wohnte nur 5km entfernt :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.