Ableger an Grünlilie - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 93  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Ableger an Grünlilie

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAbleger an GrünlilieFr 15 Jun, 2018 20:07
Hallo liebes Forum ;)

ich habe eine sehr schöne Grünlilie, die fleißig Kindel treibt. Jetzt ist aber mein Problem, dass ich nicht weiß, wann ich diese abnehmen kann um die Pflanze damit zu vermehren. Bilden sich an den Ablegern kleine Wurzeln? Momentan habe ich da nur so kleine Runde Pflänzchen hängen die am blühen (kleine weiße, feine Blättchen) sind

danke für eure Hilfe

VG Henry
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: Ableger an GrünlilieFr 15 Jun, 2018 20:51
Hi,

Würzelchen bilden sich erst, wenn die Kindel Kontakt mit Erde bekommen und Feuchtigkeit spüren. Ich nehme sie ab, wenn sie schön kräftig geworden sind. Die Größe unterscheidet sich dabei, die rein grüne Form bildet Kindel mit wenigen Blättern, die dafür sehr lang werden, die normal gestreifte Form wächst dagegen etwas buschiger mit kürzeren Blättern. Deshalb lässt sich nicht pauschal sagen, ab welche Blattlänge oder Blattanzahl man ein Kindel abnehmen kann.

Schau mal in diesen Thread, dort findest du viele Beispielbilder: gruenlilie-chlorophytum-comosum-t83265.html

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grünlilie - Ableger von butterfly77, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

1958

Do 14 Jun, 2007 19:22

von butterfly77 Neuester Beitrag

Grünlilie Ableger von ~Conny~, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2095

Di 10 Jul, 2007 19:24

von silke2 Neuester Beitrag

ableger Grünlilie von sonnenblümchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5612

So 14 Sep, 2008 0:44

von Ruth Neuester Beitrag

Grünlilie Ableger von jojo 77, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

9224

So 19 Sep, 2010 2:35

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Ableger Grünlilie von Ronny92, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

4958

Mo 26 Nov, 2012 17:02

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Grünlilie Ableger von Rasenmäher18, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

5709

Sa 24 Sep, 2011 7:39

von Rasenmäher18 Neuester Beitrag

Ableger von Grünlilie Chlorophytum bichetii von Ana, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 23 Antworten

1, 2

23

7710

Di 14 Aug, 2007 15:10

von Ana Neuester Beitrag

Suche Ableger der Grünlilie die gelockte Art von Andra, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

2644

Do 30 Aug, 2007 8:53

von Andra Neuester Beitrag

Was ist das??? Ableger von Chlorophytum comosum - Grünlilie von zimtstern7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2475

Mi 04 Apr, 2012 21:50

von zimtstern7 Neuester Beitrag

Von welcher Pflanze ist das der Ableger? Grünlilie von GreenSonja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

724

Mo 09 Apr, 2012 10:56

von GreenSonja Neuester Beitrag