Ab wann Wurzelschnittlinge düngen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Ab wann Wurzelschnittlinge düngen?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 14:37 Uhr  ·  #1
Ich habe vor ziemlich genau einem Monat Wurzelschnittlinge von einer Schlehe hergestellt, die jetzt anfangen auszutreiben. Die Wurzelschnittlinge sind in Kokohum gepflanzt, also in einem recht nährstoffarmen Substrat. Die Schnittlinge haben dunkel und warm (20°C) gestanden und stehen weiterhin in der Wohnung, inzwischen aber selbstverständlich hell.
Wie weit die Wurzeln entwickelt sind, kann ich leider nicht sagen, da ich mehrere Schnittlinge in einem Topf habe, von denen noch nicht alle neue Triebe zeigen.
Die Triebe sind inzwischen bis zu 2,5cm hoch und die ersten Blätter entrollen sich.

Ab wann muss, kann oder soll ich düngen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Ab wann Wurzelschnittlinge düngen?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 16:52 Uhr  ·  #2
hallo,

düngen würde ich erst im frühjahr, wenn du sie ausgepflnz hast ....

gruß
Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.