Ab wann winterharte Opuntien wieder gießen/düngen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Ab wann winterharte Opuntien wieder gießen/düngen

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe so ein paar winterharte Opuntien auf meinem balkon stehen. Die sind jetzt den 2. Winter bei mir drausen. Nur haben sie noch nie geblüht und ich dachte mir entweder liegt es daran dass sie noch eher jung sind oder ich habe sie im Frühjahr zu früh bzw zu spät gegossen. Über winter habe ich sie immer in so einem Art selbstgebautem mini gewächshaus aus Pflanzenschutzfließ und Bambusstöcken.


Grüße und schonmal danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ab wann winterharte Opuntien wieder gießen/düngen

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 20:50 Uhr  ·  #2
Wenn der Winter so gut wie rum ist und keine großen Fröste mehr zu erwarten sind. Beim genauen hinschauen sieht man auch wenn 's sich wieder Leben in den Kakteen regt.

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.