Ab wann darf ich Strelitzien-Jungpflanzen düngen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Ab wann darf ich Strelitzien-Jungpflanzen düngen?

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 18:34 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Ich wollte mich erkundigen, ob ich meine selbst gezogenen Strelitzia nicolai Jungpflanzen (2 Blätter jeweils - davon bei einer Pflanze 1 Blatt noch nicht vollkommen aufgerollt) bereits düngen darf mit einem Strelizien/Helikonien Spezialdünger, oder ob es noch zu früh dafür ist? Da die Pflanzen noch relativ klein sind, habe ich Angst, sie kaputt zu machen. Ich bitte deshalb um Rat von Experten, die sich mit Jungpflanzen auskennen. Zur Veranschaulichung füge ich zwei Bilder bei.

Vielen Dank im Voraus!

LG
IMG_0911.jpeg
IMG_0911.jpeg (101.8 KB)
IMG_0911.jpeg
Strelitzia nicolai
IMG_0912.jpeg
IMG_0912.jpeg (98.58 KB)
IMG_0912.jpeg
Strelitzia nicolai2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3057
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 495
Betreff:

Re: Ab wann darf ich Strelitzien-Jungpflanzen düngen?

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 20:44 Uhr  ·  #2
Hi,

ich würde mit halber Konzentration düngen. In dem Kokossubstrat sind gar keine Nährstoffe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.