Ab wann beginnt die verholzung des Stengels

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Ab wann beginnt die verholzung des Stengels

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 22:55 Uhr  ·  #1
ich habe jetzt ein paar schlafbäume und nen urweltmammutbaum aus samen gezogen die bisher ne größe von ca 10 cm haben
da der stengel sehr mickrig wirkt wollt ich mal fragen ab wann man da so mit ner verstärkung rechnen kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die verholzung des Stengels

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 00:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

es war vielleicht ein bisschen früh mit der Aussaat, ich vermute Du hast kein extra Licht verwendet und somit sind sie etwas schnell in die Höhe geschossen...stell doch mal ein Bild ein.
Ich hatte meinen Schlafi Ende Mai 2008 in der Erde versenkt und im August war der "Stamm" schon sehr stabil. Im Februar 2009 sah man dann schon sowas wie Rinde...

Azubi
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die verholzung des Stengels

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 09:46 Uhr  ·  #3
so dann hier mal nen paar Bildchen
IMG_2860.JPG
IMG_2860.JPG (204.53 KB)
IMG_2860.JPG
IMG_2858_kleiner.jpg
IMG_2858_kleiner.jpg (314.06 KB)
IMG_2858_kleiner.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.