27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 29.04.2013 - 15:03 Uhr  ·  #661
Hallo Stefanie wo warste am Samstag gewesen ? Man hat dich vermisst.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 29.04.2013 - 15:25 Uhr  ·  #662
@Walmar
um die Strobilanthes schleiche ich bei jedem Besuch in Essen herum. Ich finde die Pflanzen soo schön

@Pflanzenboy
Steffi hat bestimmt geahnt wie furchtbar kalt es Samstag sein würde

Trotz der Kälte am Samstag war es ein tolles Wochenende und es war schön euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 29.04.2013 - 17:06 Uhr  ·  #663
Zitat geschrieben von Wollschweber
@Walmar
um die Strobilanthes schleiche ich bei jedem Besuch in Essen herum. Ich finde die Pflanzen soo schön


Hoffentlich kann ich ihr ein gutes zu Hause geben, mit ihr kenne ich mich (noch) garnicht aus.

Zitat

@Pflanzenboy
Steffi hat bestimmt geahnt wie furchtbar kalt es Samstag sein würde
Trotz der Kälte am Samstag war es ein tolles Wochenende und es war schön euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen


Wie war es denn am Sonntag, auch so kalt wie Samstag?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 29.04.2013 - 19:18 Uhr  ·  #664
Die Temperaturen waren eigentlich gleich, aber weil die Sonne schien, fühlte es sich gleich wärmer an...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 29.04.2013 - 23:36 Uhr  ·  #665
Hallo,

och ... Das ist ja schade,dass ihr euch nicht zu erkennen gegeben habt !

Wir tun wirklich nix - wir wollen nur spielen !


Liebe Grüße Polli



P.S. Herdecke ist auch nett und Sonntag dann nach Illverich *freu*

Das nächste WE fällt schon unter Freizeitstress
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 152
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:27 Uhr  ·  #666
Vielfältiges Kinderprogramm bei der Pflanzenbörse am 27. und 28. April in Essen

Am 27. und 28. April 2013 war es wieder soweit: Der Verein Green24 e.V. beteiligte sich an der Pflanzenraritätenbörse im Gruga-Park Essen. Nicht nur für die Erwachsenen war einiges am Vereinsstand zu erleben, auch für Kinder und Jugendliche wurde ein umfangreiches Programm angeboten.

Die jungen Gärtnerinnen und Gärtner waren mit Begeisterung dabei, kleine Ringelblumen und Sonnenblumen einzutopfen. Außerdem säten sie Erdnüsse, Bohnen und Sonnenblumen selbst aus.
Alle Töpfchen konnten wieder mit nach Hause genommen werden, um den Pflanzen beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen. Die Kinder und Jugendlichen erhielten unter fachmännischer Anleitung viele Informationen zu den einzelnen Pflanzen, damit die Weiterpflege gesichert ist.

Für die Kleinsten standen Ausmalbilder vom Vereinsdrachen Poldi zur Verfügung, sie konnten aber auch ihrer Fantasie freien Lauf lassen und wunderbare bunte Blütenbilder malen.

Durch Pflanzenspenden, die zugunsten des Vereins verkauft wurden und durch Spenden begeisterter Eltern konnte der Verein 101,50 Euro einnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht dazu noch einmal an die großzügigen Spender, alle Mitwirkenden und die Kinder und Jugendlichen, die so eifrig mitgemacht haben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: 27./28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt Essen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:51 Uhr  ·  #667
Dann war die Börse ja ein großer Erfolg...klasse


@ Rainer

Ich war in Düsseldorf
Aber ich habe an euch gedacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.