"Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 16:40 Uhr  ·  #436
Wer spricht hier von .....PLATZ ......was ist das ????
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 16:52 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von Yaksini
Rose , es ist dieser unvermeidlich nähstoffreiche Boden , der sie immer wieder zum Leben erweckt .
Oder der Komposthaufen hat den wahnsinnigen Flair des Vergänglichen , das mögen sie nicht . Sie nehmen also ihre letzte Power zusammen und legen noch mal los .
Zu deiner Freude .


ich denke es ist beides denn die pflanze liegt gaaaanz unten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 16:53 Uhr  ·  #438
jedenfalls freut es mich für dich das sie wieder munter ist .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 16:58 Uhr  ·  #439
und ich erst, die hat mega starke blüten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 17:03 Uhr  ·  #440
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 17:21 Uhr  ·  #441
Super
Was war es denn eigentlich für eine Pflanze, Rose?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 18:02 Uhr  ·  #442
eine fuchsie, die hat oben in der blüte rot und in der mitte lila
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 14:03 Uhr  ·  #443
Hi!
Ihr seid ja alle noch relativ harmlos gegen mich! Ich habe auch schon Pflanzen aus der Biotonne eines Mehrfamilienhauses gerettet. ( Damals waren wir in Urlaub, nicht stadtbekannt also, aber mein Mann kennt mich in solchen Situationen nicht mehr!)
Dann habe ich noch einen ganz tollen Einkaufsmart bei mir in der Nähe, mit ganz schöner Pflanzenabteilung. Dort wird regelmäßig am Montag aussortiert und entsorgt. So gehe ich also , ein zufällig , am Wochenanfang dorthin und schaue was wieder rausgeräumt wurde. Das steht dann dort auf dem Rollwagen, schon in der Nähe des Bioabfalls. Ihr könnt Euch ja denken wie die armen Pflänzchen dann rufen und flehen....!
Am letzten Montag habe ich eine Alokasie und ein flammendes Kätchen gerettet. Habe das trockene ausgeputzt, Übertöpfe gesucht für die beiden...Jetzt sehen sie schon wieder ganz passabel aus.
Das Personal in den meisten Märkten hat sowieso keinen Schimmer von Pflanzen. Da wird nur ein und ausgeräumt, aber mal Gießwasser oder Pflanzen ausputzen, iwo!
Nächste Woche kommt ja die nächste Lieferung! Das ist eben unsere Wegwerfgesellschaft. Eigentlich schade, aber für mich wiedermal gut!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:11 Uhr  ·  #444
Hallo, ich hab mal im Büro heimlich ein Usambaraveilchen aus dem Müll gefischt gottseidank hat mich keiner gesehen, 4 Wochen später hat es geblüht wie verrückt, als ob es sich bedanken wollte das war wirklich ein Wegwerfartikel, Blüten weg, Pflanze weg. Wenn wir wüssten, was alles eingestampft wird ... ich hab auch schon mal im Markt nach einer Pflanze gefragt und hab sie nicht bekommen, die schredderten die lieber ein als sie zu verschenken. Bei uns am Schnäppchen-Markt hatten sie auch Pflanzen zum verschenken rausgestellt, und ich hab mir Lavendel mitgenommen, hat übrigens dieses Jahr zum zweiten Mal geblüht, und ein Mann kam vorbei und sagte ganz laut zu seiner Frau "Inge, guck da nicht, das haben wir nicht nötig, den Dreck brauchen wir nicht". Leider ist mir keine passende Antwort eingefallen, wie meistens. Dann ging er in den Billig-Markt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 16:55 Uhr  ·  #445
Hallo ,

ich habe auch mal eine Pflanze aus dem Büro gerettet. Meine 'lieben' Kollegen in der Verwaltung glauben, das Pflanzen von Luft und Sonne leben . Deswegen halten sie es nicht für nötig sie zu gießen und das obwohl sie schon einen freundlichen Wasserstandsanzeiger haben. Als das 'Ding' fast vertrocknet war haben sie mich gefragt, was sie damit tun sollen. Ich erklärte sie sollen es gießen. Das ging schieß und sie haben es ertränkt dann war ich es leid und habe es gerettet. Vielleicht mach ich mal nen Foto zu identifikation.
Platz habe ich noch aber ihr habt mich schon angesteckt.
Weggeschmissen wird hier bestimmt auch viel, aber ich habe es noch nicht mitbekommen. Eine Bekannte arbeitet in einem Gartenmarkt und die können sich die Sachen mitnehmen, bevor sie weggeschmissen werden.

Lg KaJo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.