"Blinder passagier"

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

"Blinder passagier"

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe heute morgen in meinem topf mit samen "gewühlt" und habe außer Litschikernen die eine kleine wurzel hatten und ananaskernen einen anderen kern gefunden. Ich kann leider kein bild machen aber ich kann ihn beschreiben:
-Er ist ungefähr 7mm groß
-Er hat eine form wie eine mango(also ähnlich wie ein herz)
-Er hat eine dicke wurzel ,die nach 2cm sich zu 4 dünneren wurzeln verzweigt
-Er ist glaube ich "geschält" oder hat sich von seiner hülle befreit

Eine vermutung ist, das es ein geschälter johannesbrotbaum kern ist

LG[/b]
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: "Blinder passagier"

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 14:27 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: "Blinder passagier"

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 18:13 Uhr  ·  #3
Also so etwas habe ich noch nie ausgesäht, wäre aber cool wenn es die wirklich sind!!!!

Ich weis jetzt was es ist. PAPAYA

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kann man seine eigenen Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: "Blinder passagier"

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 16:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Avocador
Ich weis jetzt was es ist. PAPAYA


... glaube ich nicht. Papayasamen sind dunkelbraun bis schwarz, kugelrund und ca.3-5mm im Durchmesser.
Gruß Jack.X
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: "Blinder passagier"

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 17:15 Uhr  ·  #5
Ich weiß, aber das waren die blätter, die sich aufgerichtet haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.