2 Pflanzen zu bestimmen, bitte um Hilfe - Yucca und Begonie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

2 Pflanzen zu bestimmen, bitte um Hilfe - Yucca und Begonie

 · 
Gepostet: 10.07.2016 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich suche die Bezeichnung zwecks Pflegehilfe für folgende beiden Pflanzen. Die Palme habe ich aus nen Samen, daher genauso wenig Ahnung wie dieses Sumpfteil Pflänzchen. Das übrigens seitdem ich es in Wasser fast ertränke richtig schön wächst


[/url]

[/URL]
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43354
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12167
Betreff:

Re: 2 Pflanzen zu bestimmen, bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 10.07.2016 - 15:02 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: 2 Pflanzen zu bestimmen, bitte um Hilfe - Yucca und Bego

 · 
Gepostet: 11.07.2016 - 02:40 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, jetzt kann ich sie besser verpflegen.
Da ist die Yukka aber ein absolutes Baby. Normalerweise haben die doch immer einen langen brauen Stamm, diese hier nur ca 1 cm.
Ist das eine bestimmte Art oder dauert es halt nur ewig, bis der Stamm sich bildet?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5927
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 420
Betreff:

Re: 2 Pflanzen zu bestimmen, bitte um Hilfe - Yucca und Bego

 · 
Gepostet: 11.07.2016 - 12:56 Uhr  ·  #4
Das mit der Stammbildung dauert auch so seine Zeit. Quasi, wenn deine Yucca die jetzt noch grünen Blätter irgendwann mal abwirft, dann wird darunter auch der Stamm in Erscheinung treten.
Wobei ich die "vollbeblätterten" Yuccas irgendwie schöner finde...

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.