Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

2 Bäume - Populus nigra;Robinia pseudoacacia

Mi 05 Mai, 2010 16:06



Liebe Greenies,

an den süditalienischen Strassen wächst dieser Strauch/Baum. Er blüht momentan mit weissen Rispen. Leider konnte ich die nicht abzwicken, es war schon schwierig, an diesen jungen Trieb zu kommen, ich tippe leichtsinnig auf Scheinakazie....
Das andere Bild zeigt einen Baum, wie er hier in den Stadtalleen und grossen Gärten auch häufig zu finden ist. Könnte es ein Trompetenbaum Catalpa bignonoides sein???

Viele Grüsse aus dem heute stürmischen Salento...man könnt meinen, s' wird Herbst...brrrr
Claudia

Bilder
Immagine 016.jpg
Immagine 017.jpg

Mi 05 Mai, 2010 16:35

tagchen,

bild 1 würd ich auch robinie nennen, bild 2 pappel, populus nigra Bilder und Fotos zu populus nigra bei Google.

schönen gruß, stella

Mi 05 Mai, 2010 16:41

Hi Stella,

sagte ich schon, dass ich das toll finde??? du weisst was nicht und schwupps, hilft dir einer weiter...
Genial. Ich hab gegoogelt. 100% Bingo! Danke!
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Baci
Claudia

Mi 05 Mai, 2010 16:48

büddeschön :D . jo, & hier geht es immer ziemlich flott.
Antwort erstellen