Neue babys ich glaube hauswurz

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Neue babys ich glaube hauswurz

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 23:13 Uhr  ·  #1
ich hab deute 7 stück von denen bekommen. die dunklen glaub ich sind hauswurz, bei den anderen hab ich keine ahnung, ich hab noch nie sukkulenten gehabt, aber ich denke mir, dass ich sie in kaktuserde eintopfen sollte oder ?

wäre es besser zusammen oder jede einzeln ???
sind das die wurzeln auf den fotos.
und bei den helleren die langen schnüre was ist das ??

bitte helft mir
7.JPG
7.JPG (71.34 KB)
7.JPG
6.JPG
6.JPG (106.55 KB)
6.JPG
5.JPG
5.JPG (90.82 KB)
5.JPG
4.JPG
4.JPG (56.09 KB)
4.JPG
3.JPG
3.JPG (60.35 KB)
3.JPG
2.JPG
2.JPG (95.91 KB)
2.JPG
1.JPG
1.JPG (73.25 KB)
1.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Neue babys ich glaube hauswurz

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 10:40 Uhr  ·  #2
Sieht so aus als ob alles Hauswurz, also Sempervivumist. Davon gibt es auch unzählige Sorten, die ziemlich unterschiedlich aussehen. Das dunkle sind Wurzeln, dass helle wahrscheinlich Ableger. Wachsen auch in lockerer normaler Gartenerde, kannst aber auch Kaktuserde nehmen. Die sind aber für draußen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neue babys ich glaube hauswurz

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 15:20 Uhr  ·  #3
ok dann werde ich sie nach draußen verbannen

danke für die auskunft

Lg
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Saale
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neue babys ich glaube hauswurz

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 17:24 Uhr  ·  #4
Hi,

Ich habe 2 Sempervivum Arten und beide haben Kindl, die ich gern abtrennen würde.
Weiß aber nicht genau wie und will die kleinen auch nicht gleich killen. Deshalb hoff ich mal das ihr mir helfen könnt.

Kann ich die einfach abschneiden und in Erde einpflanzen?
Kann ich die Kindl gleich unter der Rosette abschneiden oder sollte man den "Stiel" etwas länger lassen?

Danke für Eure Antworten
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: Neue babys ich glaube hauswurz

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 17:31 Uhr  ·  #5
hallo

ich lass immer in stückchen stiel mit dran (5cm),den steckt man einfach in die erde, angießen und gut
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Saale
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neue babys ich glaube hauswurz

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 18:18 Uhr  ·  #6
Hallöchen,

Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich am besten Kindl vom Hauswurz verschicken kann.

Danke für eure Antworten
lg Fanny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.