Rückschnitt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rückschnitt

 · 
Gepostet: 01.04.2005 - 21:39 Uhr  ·  #1
Muss ich eine Duftazalee zurückschneiden. Und wenn ja wann?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rückschnitt

 · 
Gepostet: 03.04.2005 - 15:28 Uhr  ·  #2
BITTE: Azaleen NIEMALS schneiden.
Ausnahme:Abgebrochene Zweige, dann direkt am nächsten Stamm

Gruss troedel-willy66
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rückschnit

 · 
Gepostet: 05.04.2005 - 16:59 Uhr  ·  #3
Danke,
allerdings hat man mir im Gartenmarkt gesagt, die verblühten Triebe abzuschneiden, damit sie neu austreiben können.

Gruß Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5060
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1397
Betreff:

Re: Rückschnitt

 · 
Gepostet: 05.04.2005 - 19:17 Uhr  ·  #4
Hallo,
also ich schneide oft nach der Blüte die Azalee in Form, hierbei sind schon wunderbare Formen wie z.B. Kugeln entstanden, die im nächsten Jahr als Kugel blühen. Bis es zu einer blühenden Kugel kommt können allerdings einige Jahre vergehen.

Gruß Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.